Ihr Warenkorb ist zurzeit leider noch leer.
  • {{item.quantity}} {{item.article.name}}
    {{item.price.totalFinal | currency}}
    {{item.quantity}} {{basket.editingItem.article.name}}
    {{basket.editingItem.price.totalFinal | currency}}
Warenwert Gesamt (inkl. MwSt.) {{basket.data.totalSumOfGoods | currency}}
Differenz zum Mindestbestellwert {{basket.data.toMinimumOrderValue | currency}}
Liefergebühren {{basket.data.costOfDelivery | currency}}
Servicegebühren {{basket.data.serviceFee | currency}}
(Liefergebühren ) (Servicegebühren) {{0.0 | currency}}
Gesamtpreis(inkl. MwSt.)

{{basket.data.totalSum | currency}}

Ihre Aktions-Ersparnis

{{basket.data.costSavings | currency}}

Es konnten leider keine Preise gefunden werden.

Presseaussendungen

17.11.2017: Neuerungen im BILLA Vorstand: Elke Wilgmann folgt Josef Siess Elke Wilgmann, bislang Bereichsleiterin Marketing der REWE Markt GmbH in Köln, folgt mit 1. Februar 2018 Josef Siess als BILLA Vorstand nach. Dieser wechselt mit 1. Januar - wie bereits bekanntgegeben - als Geschäftsführer in den Einkauf der REWE International AG.
Download
14.11.2017: Management Cercle: BILLA und Contrast EY erörtern Zukunft der Haushaltsversorgung • Strategie für die digitale Welt ist im Handel erfolgsentscheidend
• BILLA setzt auf individuelle und digitale Rundum-Versorgung der österreichischen Haushalte
• BILLA lernt von seinen Kunden
Download
07.11.2017: BILLA Online Shop: Kunden bestellen online frische Produkte • Bereits ein Anteil von mehr als 50 Prozent bei frischen Produkten im BILLA Online Shop
• BILLA Online Shop beliefert jeden Haushalt in Österreich
• Mehr als 8.000 Produkte mit allen Vorteilen aus dem BILLA Vorteils-Club
• Zustellung von Produkten bis 19. November kostenlos
• Die BILLA Online Shop App macht Bestellung und Lieferung so einfach wie nie
Download
04.10.2017: Zwei Auszeichnungen bei BILLA – Zertifikat „ZukunftVIELFALT“ und „Unser BILLA Herz“-Award zeichnet Mitarbeiter aus BILLA freut sich als erstes Handelsunternehmen Österreichs über den Erhalt des Zertifikats ZukunftVIELFALT. Dieses zeichnet BILLA für das umfangreiche Diversity Management aus und ehrt die gelebte Vielfalt in der täglichen Arbeit. Caritas Präsident Michael Landau überreichte die vom TÜV geprüfte Auszeichnung im Rahmen des gestrigen BILLA Herbst-Forums persönlich an die beiden BILLA Vorstände. Bereits zum 5. Mal wurden beim BILLA Herbst-Forum auch nachhaltige und soziale Projekte der BILLA Mitarbeiter mit dem „Unser BILLA Herz“-Award ausgezeichnet. Die Gewinner freuen sich über einen Siegerpokal, gestaltet und produziert von der Caritas Werkstatt „Florian“ aus Kärnten.
(0,52 MB)
Download
12.09.2017: Lehre bei BILLA: Der kürzeste Weg zum Erfolg Vor einigen Wochen haben rund 450 Lehrlinge österreichweit ihre Lehre bei BILLA begonnen. Diesen Start ins Berufsleben nimmt BILLA zum Anlass seine jungen Nachwuchstalente aus Wien, Niederösterreich und Burgenland im Zuge einer großen Feier zu begrüßen. Gemeinsam mit den Eltern, Ausbildner und Vorgesetzten wird Einblick in die Aufstiegschancen bei BILLA gegeben und der neue Lebensabschnitt eingeläutet.
Download
23.08.2017: BILLA beim Europäischen Forum Alpbach: Gesünder und besser essen durch personalisierte Ernährungsempfehlungen Anlässlich der Gesundheitsgespräche des Europäischen Forums Alpbach (EFA) fand heuer bereits zum 11. Mal der BILLA Talk statt. Unter der Moderation von Univ. Prof. Dr. Anita Rieder, Leiterin des Zentrums für Public Health der MedUni Wien, stellten sich Univ. Prof. Dr. Hannelore Daniel von der Technischen Universität München und BILLA Vorstand Robert Nagele aktuellen Themen rund um gesunde Ernährung.
(0,38 MB)
Download
03.08.2017: BILLA startet gemeinsam mit Ja! Natürlich die neue Sammel-Aktion „Mein kleiner Bauernhof“ • Lehrreiche Bauernhof-Aktion für BILLA Vorteils-Club Mitglieder sorgt für Sammelfieber bei Jung und Alt – vom Huhn bis zur Ziege ist alles dabei
• „Mein kleiner Bauernhof“ bei BILLA zum Sammeln, Spielen und Lernen
(0,51 MB)
Download
01.08.2017: BILLA Nachhaltigkeit: Insektenhotels bringen BILLA Wiesen zum Blühen Im Zuge der Initiative „Blühendes Österreich“ wurden auf dem Gelände der BILLA Filialen Vösendorf und Traiskirchen Insektenhotels errichtet. Damit bald vermehrt Wildbienen summen und Blüten bestäubt werden und so die heimische Flora rund um die BILLA Filialen zum Blühen gebracht wird. Die Übergabe erfolgte durch BILLA Vertriebsdirektor Josef Holzleitner in Vösendorf.
Foto: BILLA AG/ Dusek
Download
17.07.2017: BILLA und die Lebenshilfen Bruck-Kapfenberg, Ennstal, Mürztal und Leoben – eine erfolgreiche Kooperation Johanna Fluch (Geburtsjahr 1992) aus Kapfenberg verstärkt seit 1. Juli 2017 das Team der BILLA Filiale Bruck an der Mur. Sie arbeitet wöchentlich – aufgeteilt auf 3 Tage – in einem Ausmaß von 10 Stunden und unterstützt vor allem beim Nachschlichten der Ware in die Regale. Johanna Fluch startete vor 1,5 Jahren mit einem Praktikum bei BILLA, das durch die Lebenshilfe Leoben vermittelt wurde. Ihr Engagement und ihre Begeisterung ermöglichen ihr jetzt eine Fixanstellung bei BILLA. Gemeinsam mit den Lebenshilfen Bruck-Kapfenberg, Ennstal, Mürztal und Leoben freut sich BILLA sehr über die erfolgreiche Partnerschaft und Zusammenarbeit.
Foto: Helmut Waier/Stadtgemeinde Bruck an der Mur
Download
14.06.2017: Marktmanager der BILLA Filiale Julius-Tandler-Platz im 9. Bezirk in Wien zählt zu den erfolgreichsten Österreichs • Top Marktmanager von BILLA erhalten erstmals eigenen Dienstwagen als Bonus.
• Herr Jozef Nikollbibaj aus Wien unter den besten Filialleitern.
• Der Marktmanager zur Verleihung des Dienstautos: „Ein Dienstauto ist eine echte Wertschätzung und zeigt, dass man bei BILLA etwas erreichen kann.“
• BILLA bietet umfassende Karrierechancen für jede Lebenslage.
Download
08.06.2017: Online-Pionier BILLA eröffnet erstes Food Fulfillment Center (FFC) Österreichs Einmal mehr beweist BILLA seine Vorreiter-Rolle im Online-Bereich: „Mit der Eröffnung des ersten österreichischen Food Fulfillment Centers - das mit manueller Einzelkommissionierung nur Online-Bestellungen betreut - schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte des österreichischen Lebensmittelhandels und unseres Unternehmens auf“, betont BILLA-Vorstand Josef Siess anlässlich der offiziellen Eröffnung des FFC. Rund 90 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen (50 bis zum Halbjahr, bis Jahresende werden noch weitere 40 dazukommen), die Dimensionierung ist auf weiteres Wachstum im Online-Bereich ausgelegt.
Download
29.05.2017: BILLA präsentiert die „Mein BILLA“- Mitarbeiter App • Die Mitarbeiter-App ist ab sofort für alle über 18.400 BILLA Mitarbeiter verfügbar.
• Über die App können die Mitarbeiter jederzeit eine Vielzahl an nützlichen Informationen zu Themen wie Aus- und Weiterbildung, Angeboten und Goodies bis hin zur Altersvorsorge abrufen.
• Unter der Kategorie „Unser BILLA“ werden den Mitarbeitern interne News sowie Kontaktdaten zu den Vorständen und anderen Abteilungen zur Verfügung gestellt.
• Als Alternative zur herkömmlichen Mitarbeiterkarte kann auch die App verwendet werden.
• Die Funktionen der „Mein BILLA“-App werden laufend erweitert und sollen in Zukunft auch einen elektronischen Einsatzplan, einen Messenger, sowie eine Jobbörse enthalten.
Download
23.05.2017: Happy Birthday BILLA FRISCH GEKOCHT! Österreichs beliebtes Kundenmagazin feiert die 150. Ausgabe & zeigt sich in neuem Look BILLA FRISCH GEKOCHT feiert ein Jubiläum – am 24. Mai erscheint die 150. Ausgabe des österreichweit beliebten Kulinarik-Magazins. Neben den gewohnt vielseitigen und hochwertigen Rezeptstrecken finden sich künftig neben heimischen auch internationale Kulinarik-Trends. Außerdem holen Blogger und Foodies die geschmackvollen Themen der Social Media Community in das beliebte Kundenmagazin.
Download
03.05.2017: Auf dem Weg zum 360-Grad-Rundumversorger – BILLA weitet seine innovativen Services am POS aus • BILLA überzeugt mit neuen innovativen Services für die Kunden am POS.
• Ab sofort verfügen 700 BILLA Filialen über einen DHL Paketshop.
• Pakete können zu den regulären Filialöffnungszeiten und damit auch samstags abgeholt, versendet und retourniert werden.
• Mit dem „Bargeld 2 go“- Service können Vorteilsclub Kunden in allen über 1.050 BILLA Filialen an der Kassa bis zu 100 Euro abheben.
(0,25 MB)
Download
26.04.2017: Neuartiges Einkaufserlebnis in Wien: Zwei neue BILLA Filialen begeistern mit mehr Service, mehr Information und innovativem Haushalts-Flair. • Wien erhält zwei weitere BILLA Filialen mit neuem POS Konzept.
• Beide Filialen punkten mit einem modernen Einkaufserlebnis in innovativem Haushalts-Ambiente.
• Die Filiale in der Josefstädterstraße 76-78 verfügt über 563 m² Verkaufsfläche und wurde am 13. April eröffnet.
• Die Filiale in der Billrothstraße 22 verfügt über 534 m² Verkaufsfläche und wird am 27. April eröffnet.
(0,08 MB)
Download
22.02.2017: BILLA und REWE Austria Touristik launchen Österreichs größtes Reisemagazin 'hin&weg' • Größtes im Handel erhältliches Reisemagazin Österreichs
• Inspiration für jedes Haushaltsbudget von billareisen.at
• Persönliche Geheimtipps und Insiderwissen aus erster Hand
• Starke Partnerschaft zwischen BILLA und Red Bull Media House Verlag
Download
16.02.2017: BILLA startet innovative Kooperation mit Startup für eBike Hauszustellung • Online Shop Zustellung mit Elektromobilität für Wien
• Lasten-eBike kann bis zu 100 kg mit bis zu 25 km/h transportieren
• Innovative Kooperation mit Wiener Start-Up gleam technologies GmbH
Download
14.02.2017: Lehrlinge snappen für BILLA • Acht Lehrlinge posten für jeweils eine Woche vom BILLA Snapchat-Account billa_at
• BILLA Lehrlinge geben Einblick in ihren Alltag und werden zu Markenbotschaftern
• Kreativität und Spaß stehen im Vordergrund – angesprochen werden vor allem junge Kunden
(0,11 MB)
Download
03.01.2017: BILLA Filialoffensive 2016: 47 neue Filialen in ganz Österreich schaffen 850 Arbeitsplätze • BILLA baute im letzten Jahr sein Filialnetz kräftig aus und eröffnete 47 Filialen in ganz Österreich. Darunter 15 Neubauten, 18 Wiedereröffnungen und 14 ehemalige Zielpunkt-Märkte.
• Österreichs führender Supermarkt schuf durch die Filialoffensive 2016 über 850 Arbeitsplätze.
• 3 Filialen wurden bereits nach dem neuen POS-Konzept gestaltet.
Download
20.12.2016: BILLA Filiale Zistersdorf: Mitarbeiter spenden zu Weihnachten 80 BILLA-Sackerl voll Waren an bedürftige Menschen • Die Mitarbeiter der BILLA Filiale Zistersdorf spenden Lebensmittel im Wert von fast 1000 Euro an Bedürftige ihrer Gemeinde.
• Die Lebensmittel werden in 80 BILLA-Sackerl verpackt und von der Team Österreich Tafel verteilt.
• Die Mittel für die Spende erhielten die Mitarbeiter nach einer internen Abstimmung zur Auswahl des beliebtesten Projekts des diesjährigen „Unser BILLA Herz“-Awards.
Download
15.12.2016: Zukunftsweisendes Filial-Konzept: BILLA holt Haushalt in Österreichs Supermärkte Innovative POS-Ausrichtung präsentiert BILLA Supermärkte in Küchen- und Haushaltsoptik. Im Fokus: Wohlfühlatmosphäre durch Inspiration, Information und Kulinarik. Vom Obst- und Gemüsebereich über die Feinkostabteilung bis hin zum Weinregal präsentiert sich die Filiale im Landhausstil.
Download
15.11.2016: Feldkirchen kann sich über die beste BILLA Filiale Österreichs freuen: Die Filiale St. Veiterstraße 2 in Feldkirchen siegt beim jährlichen BILLA Frischewettbewerb • Der BILLA Frischewettbewerb fand dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt.
• Über 1.000 Filialen aus ganz Österreich nahmen an dem Wettbewerb teil.
• Der 1. Platz ging an die Filiale St. Veiterstraße 2 aus Feldkirchen.
• Zu gewinnen gab es für die Filialmitarbeiter mehrere Reisen zu traumhaften Urlaubsdestinationen.
(0,25 MB)
Download
08.11.2016: Neuer BILLA Nachhaltigkeits-Award: „Unser BILLA Herz“ für elf Mitarbeiterprojekte mit sozialem und ökologischem Mehrwehrt Der BILLA Nachhaltigkeits-Award bekommt ein neues Gesicht und heißt ab sofort „Unser BILLA Herz“-Award. Elf nachhaltige Siegerprojekte aus ganz Österreich wurden für ihr Engagement in den Bereichen Umwelt und Soziales ausgezeichnet. Der neue Siegerpokal wurde von Jugendlichen der BFI Jobwerkstatt Traiskirchen entworfen und produziert.
Download
21.09.2016: BILLA setzt auf individuelle 360-Grad-Versorgung der österreichischen Haushalte • 10 Jahre nach dem Strategiewechsel schlägt BILLA ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf
• Im Fokus: die individuelle und digitale Rundum-Versorgung der österreichischen Haushalte
• BILLA, sagt MEIN Hausverstand: Der Hausverstand wird weiblich
Download
19.09.2016: BILLA Nachhaltigkeit: Mit Herz und Hausverstand hilft BILLA bei der Integration von jungen Asylwerbern Auch heuer ruft BILLA seine Mitarbeiter wieder dazu auf, sich im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative ehrenamtlich zu engagieren. Das Team der BILLA Filialen in Villach und Umgebung unterstützt im Rahmen dieser Initiative das Integrationsprojekt „Get Connected“, welches mit dem ehrenamtlichen Verein OTELO FreiRaum in Villach ins Leben gerufen wurde, mit Lebensmitteln und informiert jugendliche Asylwerber über das Unternehmen BILLA als potenziellen Arbeitgeber.
Download
01.09.2016: Mit dem BILLA Online Shop zur gesunden Schuljause für Österreichs Schulkinder Auch im kommenden Schuljahr versucht das Schulobst- und Gemüseprogramm der Europäischen Kommission wieder den österreichischen Schulen zu vermitteln, dass Obst und Gemüse die Basis für eine ausgewogene Ernährung sind. Damit die gesunde Ernährung für Österreichs Schulkinder noch leichter wird, unterstützt BILLA als heimischer Nahversorger Nummer 1 die Initiative mit der österreichweiten Zustellung mit dem BILLA Online Shop.
Download
31.08.2016: Natürlich schön hat bei BILLA Saison – ‚Wunderlinge’ auf Erfolgskurs Eigenwillig im Aussehen und doch einwandfrei in Qualität und Geschmack – das sind die ‚Wunderlinge’. Um der Lebensmittelverschwendung entgegenzutreten wird bei BILLA unter dieser Eigenmarke Obst und Gemüse angeboten, das in seiner Erscheinung von der Norm abweicht. Der Erfolg ist groß, so konnten seit Beginn der Aktion im Herbst 2013 bereits knapp 5 Millionen ‚Wunderlinge’ gerettet und verkauft werden. Mit einer humorvollen Online Kampagne macht BILLA nun wieder auf die natürlichen Schönheiten aufmerksam.
Download
17.08.2016: BILLA frisch gekocht Kids: Neuer Look für Österreichs beliebtestes Kundenmagazin für die kleinen Kunden BILLA frisch gekocht Kids erstrahlt in neuem Look. Wie gewohnt wird auch in Zukunft Kochen für und mit Kindern im Fokus des Magazins stehen. Neben kinderleichten Rezepten möchte BILLA die Kleinsten künftig noch mehr an die bunter Welt der Lebensmittel und Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz heranführen. Die erste Ausgabe des überarbeiteten BILLA frisch gekocht Kids ist ab 18. August in allen BILLA Filialen erhältlich und für BILLA Vorteils-Club Mitglieder ab sofort gratis.
Frisch Gekocht
04.08.2016: BILLA frisch gekocht: Österreichs beliebtestes Kundenmagazin präsentiert neuen Onlineauftritt Der Online Auftritt des BILLA Kundenmagazins frisch gekocht erstrahlt dieser Tage in neuem Design. Auf köstliche Rezeptideen können sich Kunden natürlich nach wie vor freuen, aber auf www.frischgekocht.at erwarten Hobbyköche und Kulinarikliebhaber ab sofort auch einige Neuerungen, wie eine Lifestyle-Rubrik, Videos zum Nachkochen köstlicher Gerichte und eine direkte Verlinkung zum BILLA Online Shop.
(0,11 MB)
Insektenhotels bei BILLA
22.07.2016: BILLA Nachhaltigkeit: Insektenhotels bringen BILLA Wiesen zum Blühen Im Zuge der Initiative „Blühendes Österreich“ wurden dieser Tage auf dem Gelände von sieben Weinviertler BILLA Filialen Insektenhotels errichtet. Damit soll die heimische Flora rund um die BILLA Filialen zum Blühen gebracht werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Filialmitarbeiter, denen die Betreuung der Insektenhotels anvertraut wird, sollen um die BILLA Filialen bald vermehrt Wildbienen Blüten bestäuben und Österreich ein Stück mehr aufblühen. Anlässlich der Einweihung versammelten sich gestern sämtliche Unterstützer in Matzen.
BILLA Mitarbeiter mit einer Auswahl an Köstlichkeiten
13.06.2016: BILLA Nachhaltigkeit: Mit Herz und Hausverstand unterstützen BILLA Mitarbeiter die Therapie eines kranken Mädchens Im Zuge der diesjährigen, österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative sind BILLA Mitarbeiter wieder aufgerufen sich nachhaltig zu engagieren. Dafür haben sich vergangenen Freitag die Mitarbeiter von gleich 9 BILLA Filialen rund um den Neusiedler See zusammengetan und Köstlichkeiten gegen freie Spenden zur Verfügung gestellt. Mit dem Erlös wird die Familie einer Mitarbeiterin unterstützt, deren Kind schwer erkrankt ist.
Spenden für den Verein Herzkinder
06.05.2016: BILLA Nachhaltigkeit: Mit Herz und Hausverstand sammeln BILLA Mitarbeiter Spenden für den Verein ‚Herzkinder’ Auch heuer ruft BILLA seine Mitarbeiter wieder dazu auf, sich im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative ehrenamtlich zu engagieren. Für ‚Herzkinder’, ein Verein für Eltern mit herzkranken Kindern, organisierten die BILLA Mitarbeiter der Wimpassinger Filiale in der Triesterstraße 86, 2630 Ternitz einen Verkaufsstand sowie ein Kuchen- und Kaffeebuffet.
(0,35 MB)
Filialeröffnung BILLA ohne Grenzen
05.04.2016: Meilenstein im Disability Management bei REWE International AG: Prototyp-Filiale für barrierefreieres Einkaufen in Wien eröffnet Gemeinsam mit zahlreichen Betroffenen, Interessensvertreterinnen und -vertretern, Erwin Buchinger, Anwalt für Gleichbehandlungsfragen für Menschen mit Behinderung der Republik Österreich, sowie Expertinnen und Experten wurde in Wien Simmering „BILLA ohne Grenzen“ eröffnet. In dieser Prototyp-Filiale werden erweiterte Maßnahmen der Barrierefreiheit für Seh- und Hörbehinderte sowie in ihrer Mobilität eingeschränkte Kunden und Kundinnen eingesetzt und erprobt.
Download
10.02.2016: Neue BILLA TV Spots feiern Mitarbeiter „Mit Herz und Hausverstand“ In gleich drei neuen TV Spots stellt BILLA seine Mitarbeiter in den Fokus seiner neuen Employer Branding Kampagne „Mit Herz und Hausverstand“. Von der Feinkosttheke, über das Marktmanagement bis hin zum Kassabereich holt BILLA seine Mitarbeiter gemeinsam mit Kunden vor den Vorhang und bietet damit Einblicke in die vielseitige BILLA Arbeitswelt, die mit Herz und Hausverstand gelebt wird.
Download
04.01.2016: ‚Aktion Glückskind’ – BILLA spendet 100.000 Euro an Caritas Durch den Kauf von BILLA Corso Produkten im Rahmen der ‚Aktion Glückskind’ konnten BILLA Kunden im Dezember vier Wochen lang benachteiligten Familien helfen. BILLA rundet den gesammelten Betrag von 92.551,80 Euro auf und überreicht dieser Tage 100.000 Euro an die Caritas zur Unterstützung heimischer Familien.
Download
07.12.2015: Regionalität in der Stadt: BILLA holt regionale Lieferanten vor den Vorhang In der BILLA Filiale in der Perfektastraße 106 durften sich Kunden vergangenen Freitag über eine besondere kulinarische Aufmerksamkeit freuen: eine Produktverkostung aus dem BILLA Regional Regal. Dabei standen aber nicht nur die Produkte selbst im Mittelpunkt, sondern auch zahlreiche anwesende Produzenten der regionalen Köstlichkeiten erklärten den BILLA Kunden spannende Hintergründe zu ihren nachhaltigen und regionalen Produkten aus Österreich.
(0,18 MB)
Download
03.12.2015: 8. Dezember: BILLA hält Filialen geschlossen und bestätigt damit erneut Petition zum Schutz des 8. Dezember Auch heuer setzt BILLA ein klares Zeichen für mehr Ruhe in der Adventzeit und lässt am 8. Dezember bereits zum achten Mal in Folge über 1.000 Filialen in ganz Österreich geschlossen. Somit erhalten die mehr als 18.100 Mitarbeiter einen Tag der Ruhe und Zeit – für sich und ihre Familien.
Zeit für Genuss
09.11.2015: Zeit für Genuss: BILLA demonstriert Weinkompetenz mit Parker-prämiertem Weinsortiment Mit dem neuen BILLA Weinkompetenzfolder bietet BILLA seinen Kunden einen hochwertigen Wegweiser für jeden Anlass. Besonderer Fokus liegt dabei auf heimischen Weiß- und Rotweinen, darunter auch Falstaff-prämierte Tropfen. Außerdem bietet BILLA seinen Kunden zum ersten Mal ausgewählte 100 Punkte Parker-Weine in limitierter Stückzahl zum Kauf im BILLA Onlineshop.
Download
29.10.2015: BILLA Nachhaltigkeit: Siegerfilialen freuen sich über den BILLA Nachhaltigkeits-Award für soziales Engagement Im Oktober wurden insgesamt 12 Sozialprojekte aus unterschiedlichen BILLA Regionen mit dem internen Nachhaltigkeits-Award ausgezeichnet. Zu den glücklichen Gewinnern zählt auch das Projekt von 10 Filialen aus Niederösterreich, die Waren an die, vom Roten Kreuz betreute, Team Österreich Tafel spendeten. Außerdem konnte dieses Nachhaltigkeitsprojekt auch das interne Mitarbeiter-Voting für sich entscheiden und spendete den Gewinn in Form von Waren ebenfalls an die Team Österreich Tafel.
Download
22.10.2015: BILLA prämiert die beste Filiale Österreichs – Platz 1 und 2 gehen an Kärntner Filialen Unter dem Motto »Grenzenlose Frische!« motiviert BILLA seine Mitarbeiter bereits zum neunten Mal in Folge zu herausragenden Leistungen in den Filialen. Die mehr als 1.000 teilnehmenden BILLA Filialen werden dabei durch externe Mystery Shopper sowie interne Vertriebs- und Zentralmitarbeiter unter die Lupe genommen und besonders hinsichtlich Sympathie und Frische getestet. Als strahlender Sieger ging heuer die Filiale aus Klagenfurt in der Feldkirchnerstraße 112 hervor. Platz zwei holte sich ebenfalls ein Kärntner Team aus Feistritz im Rosental.
(0,05 MB)
Download
22.10.2015: BILLA prämiert die beste Filiale Österreichs – Platz 3 geht an die BILLA Filiale in Ziersdorf Unter dem Motto »Grenzenlose Frische!« motiviert BILLA seine Mitarbeiter bereits zum neunten Mal in Folge zu herausragenden Leistungen in den Filialen. Auf den begehrten Podestplätzen findet sich in diesem Jahr auch eine niederösterreichische Filiale. Das Team der BILLA Filiale in Ziersdorf holte sich nämlich den dritten Platz.
Download
08.10.2015: Volker Hornsteiner übernimmt per 1. Jänner 2016 Position im Vorstand der REWE International AG Im Vorstand der REWE International AG werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Volker Hornsteiner, seit 2001 im Vorstand von BILLA, wird mit Jahresbeginn 2016 in den Vorstand der REWE International AG aufrücken. Er wird aber weiterhin auch Vorstandssprecher der BILLA AG bleiben.
Download
06.10.2015: BILLA setzt neue Standards im Lebensmittel-Onlinehandel Als Österreichs Supermarkt Nummer 1 setzt BILLA laufend neue Trends im heimischen Lebensmittelhandel. 2015 geht BILLA mit seinem Onlineshop noch einen großen Schritt weiter als bisher und erleichtert einmal mehr den virtuellen Lebensmitteleinkauf für die Kunden. Nicht nur ein neues Design erwartet die BILLA Kunden im Onlineshop, sie können ab sofort auch Vorteils-Club Angebote online einlösen und regionale Produkte online beziehen.
Download
01.10.2015: BILLA Nachhaltigkeit: Vorarlberger BILLA Filialen unterstützen „Geben für Leben“ Im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative kooperieren 9 Filialen in Vorarlberg mit dem karitativen Projekt „Geben für Leben“. Der gemeinnützige Verein bezahlt Typisierungen für potentielle Knochenmarkspender, die Lebensretter für an Leukämie erkrankte Menschen sein können. Mit der gestrigen Spendenübergabe von EUR 6.220,- können mehr als 120 Typisierungen finanziert werden.
Download
18.09.2015: BILLA Nachhaltigkeit: Seniorenvormittage in Leondinger BILLA Filiale Im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative hat sich die Leondinger Filiale in der Remisenstraße 1/Haidfeldstraße einen Kundenservice der besonderen Art einfallen lassen. Im Zeitraum von April bis August assistierten an jedem ersten Donnerstagvormittag des Monats BILLA Mitarbeiter älteren Menschen bei ihrem Einkauf.
Download
15.09.2015: BILLA Nachhaltigkeit: BILLA Mitarbeiter und Kunden spenden Spielzeug an Kinderkrebsstation der Uniklinik Graz Im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative wurde in insgesamt neun BILLA Filialen in Graz eine Spielzeug-Sammelaktion gestartet. Durch das erfolgreiche Projekt konnten gestern schließlich 50 Kartons voll Spielsachen an der Kinderkrebsstation der Uniklinik Graz übergeben werden.
Download
09.09.2015: BILLA Nachhaltigkeit: BILLA Filialen spenden Altkleider an die Caritas Im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative haben dieses Jahr Mitarbeiter zahlreicher BILLA Filialen im Raum Wien und Niederösterreich ihre Kleiderschränke gesichtet und Altkleider an die Caritas gespendet. Mit dem tollen Ergebnis werden die Sachspendenlager der Caritas in Wien unterstützt.
Download
02.09.2015: BILLA Onlineshop: BILLA beliefert jede Postleitzahl vom Burgenland bis nach Tirol Dieser Tage erweitert BILLA einmal mehr das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab sofort acht Bundesländer flächendeckend. BILLA setzt so weiterhin Standards im heimischen Lebensmittel-Onlinehandel.
Download
26.08.2015: BILLA beim Europäischen Forum Alpbach - Lebensmittelabfälle sind eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung Anlässlich der Gesundheitsgespräche des Europäischen Forums Alpbach (EFA) fand auch heuer bereits zum neunten Mal der BILLA Gesundheitstalk statt. Unter der Moderation von Univ. Prof. Dr. Anita Rieder stellten sich BILLA Vorstandssprecher Mag. Volker Hornsteiner und Univ. Prof. Dr. Marion Huber-Humer von der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) dem aktuellen Thema der Lebensmittelverschwendung.
Download
17.08.2015: iBeacons: BILLA bringt als erster Supermarkt Österreichs iBeacons in seine Läden Ab sofort können BILLA Kunden an insgesamt elf Standorten in Wien und Niederösterreich Shopping der neuen Generation erleben. Denn BILLA bietet im Zuge eines Pilotprojekts als erster Supermarkt Österreichs via BILLA App die Möglichkeit über das Smartphone Angebote und Informationen direkt in der Filiale zu erhalten.
Download
13.08.2015: Self-Checkout Kassen - BILLA setzt auf komfortable Alternative zum Bezahlen am Fließband Ab Mitte August können BILLA Kunden in je einer Filiale in Wien und Graz zusätzlich zum bestehenden Kassensystem auch Self-Checkout Kassen nutzen. Damit möchte BILLA seinen Kunden einen zusätzlichen Service und die Möglichkeit der individuellen Geschwindigkeit an der Kassa bieten.
Download
30.07.2015: BILLA Nachhaltigkeit: BILLA Mitarbeiter in Klagenfurt sammeln Spenden für einen neuen Rollstuhl Im Zuge der österreichweiten BILLA Nachhaltigkeitsinitiative erfüllt sich diese Woche für eine BILLA Kundin aus Klagenfurt ein großer Wunsch. Sie erhält einen neuen Rollstuhl, der durch das Sammeln von Spenden der BILLA Mitarbeiter aus der Klagenfurter Filiale in der Ebentalerstraße ermöglicht wurde.
Download
13.07.2015: BILLA Pilotprojekt: Leihrollstuhl für BILLA-Filiale Laakirchen Als erste BILLA Filiale Österreichs wird die Niederlassung in Laakirchen künftig auf Initiative eines ansässigen Stammkunden einen Leihrollstuhl für seine Kunden zur Verfügung stellen. Mit dem Pilotprojekt setzt BILLA ein Zeichen der Solidarität und nimmt sich der Bedürfnisse seiner Kunden nachhaltig an.
Download
27.05.2015: “Regionales und Soziales“ – BILLA startet Initiative mit der Lebenshilfe Leoben Ab sofort finden BILLA Kunden regionale Produkte, produziert in den sozialen Einrichtungen der Lebenshilfe Leoben, in sechs BILLA Filialen in der Umgebung. Darüber hinaus bietet BILLA den Kunden der Lebenshilfe Praktikumsplätze in den Filialen.
Download
25.03.2015: Neueröffnung: BILLA Filiale in der Wiener Brünner Straße ermöglicht Einkaufserlebnis auf allen Ebenen Die frisch eröffnete BILLA Filiale in der Brünner Straße setzt neue Maßstäbe – ein ‚FRESHY Snacks & Café’ Bereich und ein Online Pick-Up Service sowie breitgefächerte Produktvielfalt, modernes Shopdesign und großzügige Verkaufsfläche sorgen in der neuesten BILLA Filiale Österreichs für ein genussvolles und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis.
Download
24.03.2015: BILLA Freshy: neue BILLA Eigenmarke belebt das heimische Jausenangebot BILLA sorgt ab sofort für mehr Abwechslung im heimischen Jausensortiment. Die neu lancierte Eigenmarke BILLA Freshy steht für Frische, Qualität und Geschmack.
Download
16.03.2015: Julia Stone ist neue Leiterin des BILLA eCommerce Strategische Aufrüstung für den Onlinehandel: BILLA setzt erneut ein starkes Zeichen und besetzt den Posten der Leitung eCommerce mit der erfahrenen und international vernetzten Julia Stone.
Download
05.03.2015: BILLA erobert heimischen Onlinehandel: Ausweitung des BILLA Onlineshops auf sechs weitere Liefergebiete BILLA setzt erneut ein starkes Zeichen im Onlinehandel mit Lebensmitteln und erweitert seine Lieferzonen auf sechs weitere Großgebiete.
Download
04.12.2014: 8. Dezember: BILLA hält Filialen geschlossen und erneuert Petition zum Schutz des 8. Dezember Auch heuer setzt BILLA ein klares Zeichen für mehr Ruhe in der Adventzeit und lässt am 8. Dezember bereits zum siebten Mal über 1.000 Filialen in ganz Österreich geschlossen.
Download
11.11.2014: BILLA forciert Onlineoffensive: Ausweitung des Onlinegeschäfts auf drei weitere Bundesländer Ab sofort bietet BILLA nach Wien und Wien Umgebung seinen Onlinelieferdienst auch in Graz, Linz und Salzburg an und lanciert Pick-Up Services in drei weiteren Landeshauptstädten.
Download
27.10.2014: Filiale in Kirchbach im Gailtal ist die beste Filiale Österreichs Unter dem Motto „Grenzenlose Frische!“ motiviert BILLA seit 2007 seine Mitarbeiter zu Exzellenz in den Filialen. Gewonnen hat heuer die Filiale in Kirchbach.
Download
20.05.2014: BILLA setzt alles auf die Österreichkarte Österreichs Supermarkt Nummer 1 zieht Bilanz und blickt auf ein erfolgreiches 60-Jahre- Jubiläum zurück.
Download
17.04.2014: BILLA Onlineshop: Neue Onlinestrategie steigert Umsatz und Bestellungen im Netz um mehr als 50 Prozent Zudem bietet BILLA seinen Kunden laufend innovative Einkaufmöglichkeiten und präsentiert heute einen neuen mShop.
Download
15.04.2014: BILLA vergibt Energie-Effizienz-Preis für Kältetechnik Mit dem Energie-Effizienz-Preis motiviert BILLA sowohl Hersteller als auch Lieferanten, Kälteanlagen bestmöglich zu optimieren.
Download
21.03.2014: Neue Leitung Marketing bei BILLA: Stephanie Schubert folgt Kerstin Neumayer Stephanie Schubert – bisher Leiterin des BILLA Vorteilsclubs, Kundenservice und Internets bei BILLA, übernimmt ab sofort die Marketingleiterin bei BILLA – sie folgt somit Kerstin Neumayer nach.
Download
05.02.2014: BILLA Facebook-Spendenaktion bringt EUR 15.000,- für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe Knapp 300 Meter Mutperlen wurden von über 2.800 Fans aufgefädelt und BILLA spendet EUR 15.000,- an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe.
(0,06 MB)
Download
10.01.2014: „Zum Mitnehmen, bitte“ - BILLA forciert Online-Offensive BILLA setzt erneut ein starkes Zeichen und bietet seinen Onlineshop-Kunden zwei Pick- Up Services in Wien an.