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Lieber BILLA-Kunde,

Das Coronavirus hat unseren Alltag und damit auch die Arbeit im BILLA Online Shop und in der Logistik verändert. Wir haben unsere Kapazitäten bereits erhöht. Unsere Flotte wurde zum Beispiel erweitert und wir haben auch neue Mitarbeiter eingestellt. Gemeinsam erarbeiten wir neue Maßnahmen, um das erhöhte Bestellaufkommen schnell zu bearbeiten, damit jede und jeder versorgt wird und ist. Wegen der um ein Vielfaches erhöhten Nachfrage, können wir nicht alles sofort erledigen. Viele der Bestellungen fallen umfangreicher aus und auch die Einhaltung der neuen Hygienemaßnahmen hat einen Einfluss auf unsere Arbeit.

Ihr Lieferzeitfenster
Wegen der vielen Bestellungen im BILLA Online Shop kommt es aktuell zu ausgebuchten Lieferzeitfenstern. Wir haben unsere Kapazitäten bereits an die derzeitige Situation angepasst, damit Ihre Bestellung möglichst rasch zu Ihnen nach Hause kommt.
  • Statt wochentags von 8-21 Uhr liefern wir nun von 6-22 Uhr. Samstags liefern wir nun auch von 6-22 Uhr.
  • Die Lagerflächen in Wien wurden stark erweitert. Zusätzliche Mitarbeiter helfen, die Bestellungen rasch abzuwickeln.
  • Unsere Lieferflotte wurde um zusätzliche Fahrer und Transporter erweitert.
Wir erarbeiten weitere Maßnahmen, um Ihre Bestellung schnellst möglich auf den Weg zu bringen. Trotz dieser Schritte kommt es aber dennoch zu schnell ausgebuchten Lieferzeitfenstern. Wir dürfen Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Verzögerungen aber nicht vermeiden können.

Umfangreiche Bestellungen
Viele der Bestellungen im Online Shop fallen derzeit auch umfangreicher aus. Das hat Auswirkungen auf die Zusammenstellung der Bestellungen, aber auch auf den Platz in den Transportern. Denn je höher die Bestellmenge, desto mehr Platz braucht sie im Transporter und es werden mehr Fahrzeuge für die Auslieferung benötigt. Damit wir möglichst viele Menschen mit unserem Service versorgen können, haben wir nun auch Gewichtsbeschränkungen für Bestellungen eingeführt.

Click & Collect Service
Für die schnell ausgebuchten Lieferzeitfenster gibt es eine Alternative. Sie können einfach online bestellen und den Einkauf frisch und fertig gepackt in einer unserer Click & Collect Filialen abholen. Wir haben die Click & Collect- Filialen erweitert. Wählen Sie Ihre nächstgelegene Click & Collect Filiale aus und bestimmen Sie Ihre gewünschte Abholzeit. Holen Sie dann Ihren Einkauf aus der Filiale ab!

Lieferungen in Quarantänegebiete
Die Versorgung ist gesichert: aktuell beliefern wir unter Einhaltung all unserer Sicherheitsvorkehrungen bei der Warenübergabe und -bezahlung auch Quarantäne Gebiete. Da der Schutz der Kunden und Zulieferer an oberster Stelle steht, beachten Sie bitte, dass wir uns bei der Auslieferung an die gesetzlichen Vorgaben bezüglich gestatteten Zufahrten halten müssen.

Übliche Mengen- & Gewichtsbeschränkungen
Mit Rücksichtnahme auf die vielen Bestellungen, behalten wir uns die Zustellung von üblichen Haushaltsmengen bei einzelnen Artikeln vor. Dies wird Ihnen beim Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb automatisch angezeigt. Derzeit gilt aufgrund der hohen Nachfrage eine allgemeine Gewichtsbeschränkung von maximal 100 kg pro Bestellung.

Wie kann ich den Zusteller und mich bei der Warenübergabe schützen?
Um sowohl unsere Kunden als auch unsere Zusteller bestmöglich zu schützen, achten wir darauf, den persönlichen Kontakt bei der Warenübergabe auszuschließen. Bitte helfen Sie mit, eine kontaktlose Zustellung möglich zu machen. Bezahlen Sie Ihre Bestellung daher vorab online mit Kreditkarte oder wählen Sie die Zahlart Kauf auf Rechnung. Alternativ können Sie auch direkt bei der Lieferung mittels Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen. Unser Zusteller stellt Ihre Lieferung vor Ihrer Wohnungstür ab und läutet an. Anschließend wartet er aus einer Entfernung von mindestens 1 Meter, bestenfalls 2 Metern Abstand bis Sie die Türe geöffnet und Ihre Waren übernommen haben. Eine Unterschrift zur Warenübernahme ist derzeit nicht notwendig. Es ist aktuell leider nicht möglich direkt Retouren an der Haustüre abzuwickeln. Wenn Ihnen ein Ersatzartikel nicht gefällt, wenden Sie sich daher bitte an das Kundenservice unter 0800 828 700. Vielen Dank, dass Sie ebenfalls den Sicherheitsabstand einhalten.

Weitere Fragen
Wir sind für Sie und Ihre Versorgung da. Falls Sie Fragen haben, hier haben wir die wichtigsten Antworten und Informationen zur aktuellen Lage zusammengefasst.


Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr BILLA Online Shop Team.
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