Browser nicht unterstützt

Lieber BILLA Online Shop Kunde!

Es tut uns leid, Sie surfen mit einer veralteten Version des Internet Explorers!

Aufgrund technischer Funktionen, die sonst nicht möglich wären, ist unsere Seite für IE 11 und höher optimiert. Sie können Ihren Browser updaten oder einen anderen aktuellen Browser verwenden.

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline unter
0800 828 700 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr BILLA Online Shop Team

Internet Explorer updaten

Billa Online Welt

Navigation

Ihr Warenkorb ist zurzeit leider noch leer.
  • {{item.quantity}} {{item.article.name}}
    {{item.price.totalFinal | currency}}
    {{item.quantity}} {{basketFlapout.editingItem.article.name}}
    {{basketFlapout.editingItem.price.totalFinal | currency}}
Beschreibung Betrag
Warenwert Gesamt (inkl. MwSt.) {{basketFlapout.cart.totalSumOfGoods | currency}}
Warenwert exkl. Lieferpass {{basketFlapout.cart.totalSumOfGoods - basketFlapout.deliveryPass.finalPrice.final | currency}}
Differenz zum Mindestbestellwert {{basketFlapout.cart.toMinimumOrderValue | currency}}
Liefergebühren {{basketFlapout.cart.costOfDelivery | currency}}
Servicegebühren {{basketFlapout.cart.serviceFee | currency}}
Liefergebühren Servicegebühren {{0.0 | currency}}
Gesamtpreis(inkl. MwSt.)

{{basketFlapout.cart.totalSum | currency}}

Ihre Aktions-Ersparnis

{{basketFlapout.cart.costSavings | currency}}

Ihre mögliche Ersparnis als
Vorteils-Club Mitglied bis zu {{basketFlapout.cart.priceDifferenceLoyaltyToNormal | currency}}
Es konnten leider keine Preise gefunden werden.

Durch Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ wird Ihre Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club jedenfalls beendet und Sie steigen in den jö Bonus Club um.

1. Was geschieht beim Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ mit Ihrer Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club?

Durch Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ wird Ihre Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club beendet und Sie steigen in den jö Bonus Club um. Sie können dann Ihre Vorteils-Club Karte nicht mehr und nur noch Ihre jö Karte verwenden. Die beim BILLA Vorteils-Club erworbenen Vorteile stehen Ihnen weiterhin im jö Bonus Club zur Verfügung.
 Vorteile jö
Bonus Club
Vorteile BILLA-
Vorteils-Club
„Frisch gekocht“ und „Frisch gekocht Kids“ Magazin gratis
ja
ja
Satte Rabatte
ja
ja
Geburtstagsvorteil
ja
ja
Aufrunder
ja
ja
Billareisen und ITS BILLA Reisen
ja
ja
jö Rabattsammler (10 %, 15% oder 20% auf einen Einkauf gegen Ös basierend auf den Vormonats-Ös)
ja
ja
Exklusive Vorteile und Aktionen
ja
ja
jö Einkaufsbonus
ja
nein
Ös sammeln
ja
nein


Wenn Sie bei der Anmeldung zum jö Bonus Club Ihre Einwilligung zum Profiling nicht erteilt oder bei der BILLA AG dem Profiling widersprochen haben, können Sie trotzdem zur JÖ umsteigen. Diesfalls ist die untenstehende, zusätzliche Einwilligungserklärung bedeutungslos. Genaue Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter Punkt 2. (erster Absatz), 2.1. und 2.2. unten.

Nur dann, wenn Sie bei der Anmeldung zum jö Bonus Club Ihre Einwilligung zum Profiling erteilt und bei der BILLA AG dem Profiling nicht widersprochen haben, willigen Sie durch Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ gemäß nachfolgender Einwilligungserklärung in die Verarbeitung Ihrer Daten durch die BILLA AG und die Übermittlung an die Unser Ö-Bonus Club GmbH für die in der Einwilligungserklärung genannten „Werbezwecke“ ein. Genaue Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter Punkt 2., 2.1., und 2.2 unten.

Einwilligungserklärung: Sofern ich bei der Anmeldung zum jö Bonus Club meine Einwilligung zum Profiling erteilt und ich bei der BILLA AG dem Profiling nicht widersprochen habe, erkläre ich mich durch Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ einverstanden, dass

(A) die BILLA AG meine unter Punkt 2.3.1 unten genannten und aus dem BILLA Vorteils-Club stammenden Daten trotz der Beendigung meiner Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club weiterhin verarbeitet, damit die BILLA AG diese Daten gemäß 5.6. AGB des jö Clubs (ebenso Punkt 4.5. der Datenschutzerklärung des jö Clubs) zusammenführt und analysiert, um (1) mir für mich relevante und auf meine Interessen zugeschnittene, individualisierte Informationen zum jö Bonus Club zukommen zu lassen und Angebote zum Sammeln und Einlösen von Ös auf meine Bedürfnisse anzupassen (sog. „Profiling“ für Zielgruppenselektionen, Werbemaßnahmen und aggregierte Auswertungen für Sortimentsoptimierung sowie Tracking zur Erfolgsmessung von Werbemaßnahmen) und um (2) mir Werbung mit personalisierten Angeboten über Produkte und Dienstleistungen der Unser Ö-Bonus Club GmbH und der BILLA AG per Post, E-Mail, SMS, MMS, Push-Nachrichten, Nachrichten über Apps und Messenger zuzusenden; und dass

(B) die BILLA AG an die Unser Ö-Bonus Club GmbH meine unter Punkt 2.2.2 unten genannten und aus dem BILLA Vorteils-Club stammenden Daten trotz der Beendigung meiner Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club übermittelt, damit die Unser Ö-Bonus Club GmbH diese Daten für dieselben, oben genannten Zwecke gemäß Punkt 5.5 der AGB des jö Clubs (ebenso Punkt 4.4. der Datenschutzerklärung des jö Clubs) verarbeitet.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Post an die BILLA AG – Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf oder per E-Mail an kundenservice@billa.at widerrufen.
 
2. Für welche Zwecke und auf welcher Rechtsgrundlage werden meine Daten verarbeitet?

Durch Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ werden Ihre Daten zum Umstieg in den jö Bonus Club (Punkt 2.1 unten) verarbeitet. Nur sofern Sie Ihre Einwilligung zum Profiling bei der Anmeldung zum jö Bonus Club erteilt haben und Sie bei der BILLA AG dem Profiling nicht widersprochen haben, werden Ihre Daten auch für Zwecke des Profilings und der personalisierten Werbung von der BILLA AG verarbeitet (Punkt 2.2.1 unten) und an die Unser Ö-Bonus Club GmbH für diese Zwecke übermittelt (Punkt 2.2.2 unten). Sollten Sie Ihre Einwilligung zum Profiling bei der Anmeldung zum jö Bonus Club nicht erteilt haben, werden Ihre historischen Einkaufsdaten sowie die Marketing- und Profilingdaten aus dem BILLA Vorteils-Club gelöscht (siehe Punkt 2.1 unten).

2.1. Beendigung der Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club und Umstieg in den jö Bonus Club (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO – Vertragserfüllung)

Bei Bestätigung des Buttons „Jetzt umsteigen“ übermittelt die BILLA AG Ihre Kundennummer im jö Bonus Club an die Unser Ö-Bonus Club GmbH und erhält von dieser folgende Stammdaten zurückübermittelt: Daten zur Person (Kundennummer, Anrede, Geschlecht, Vor-/Nachname, Geburtsdatum; optional: Titel vorgestellt/nachgestellt); Adress- und Kontaktdaten (Anschrift; optional: Telefonnummer, E-Mail-Adresse) mit Geolokation (X-Koordinate, Y-Koordinate, Zählersprengelnummer der Adresse, Qualität der Geocodierung); erlaubte Kontaktart (Telefon, E-Mail, Post); Zulässigkeit Profiling (ja/nein) und Änderungsdatum-Profiling; Daten zu den verfügbaren Ös (Gesamt, Vormonat, aktueller Monat). Diese Stammdaten werden von der BILLA AG gemeinsam mit der Kundennummer im jö Bonus Club und Ihrer VTC-ID aus dem BILLA Vorteils-Club gespeichert und Ihre beim BILLA Vorteils-Club erworbenen Vorteile an die Unser Ö-Bonus Club GmbH übermittelt. Diese Verarbeitung ist erforderlich, damit die Leistungen aus dem jö Bonus Club erbracht werden können (siehe auch Punkt 4.2 der Datenschutzerklärung des jö Clubs), und dient somit der Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Sofern Sie bei der BILLA AG dem Profiling nicht widersprochen haben und daher beim BILLA Vorteils-Club die historischen Einkaufsdaten sowie Marketing-Profiling-Daten vorhanden sind (siehe Punkt 2.2.1 unten), werden diese Daten bis zu acht Wochen gespeichert und so lange nicht gelöscht oder anders verarbeitet (insbesondere nicht für Profiling), bis von der Unser Ö-Bonus Club GmbH an die BILLA AG die Information übermittelt wird, ob Sie bei der Anmeldung zum jö Bonus Club dem Profiling zugestimmt haben oder nicht. Haben Sie nicht zugestimmt, werden die historischen Einkaufsdaten sowie die Marketing-Profiling-Daten aus dem BILLA Vorteils-Club gelöscht. Sofern Sie zugestimmt haben, werden diese Daten nicht gelöscht und wie in Punkt 2.2. beschrieben verarbeitet. Die Speicherung der Daten, ohne dass diese sogleich gelöscht werden, ist erforderlich, da das Anmeldeformular zum jö Bonus Club gescannt wird und dieser Vorgang bis zu acht Wochen in Anspruch nehmen kann. Erst dann kann die Information, ob Profiling ja oder nein, an die BILLA AG übermittelt werden. Der beschriebene Vorgang dient dazu, Ihrem Wunsch betreffend Profiling entsprechen zu können, und ist daher durch unser berechtigtes Interesse gerechtfertigt (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
 
2.2. Profiling und personalisierte Werbung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO – Einwilligung)

2.2.1. Datenverarbeitung durch die BILLA AG Folgende Daten werden von der BILLA AG für Profiling- und Marketingzwecke (Punkt 5.6. AGB und ebenso Punkt 4.5. der Datenschutzerklärung des jö Clubs) trotz Beendigung Ihrer Mitgliedschaft beim BILLA Vorteils-Club verarbeitet, sofern Sie bei der Anmeldung zum jö Bonus Club Ihre Einwilligung zum Profiling erteilt und Sie bei der BILLA AG dem Profiling nicht widersprochen haben:

  1. Kundennummer der jö Bonus Clubkarte (ID), Datum des Beitritts zum BILLA Vorteils-Club.

  2. Historische Einkaufsdaten der letzten zwei Jahre: Kundennummer beim BILLA Vorteils-Club, Kaufort/-zeit, Kassa, erworbene Ware/Dienstleistung, Einkaufsfrequenz, Produktkategorie, Rabattierung und Aktion, gewährte/eingelöste Ös, gezahlter Preis, Transaktions-ID, Datum, Partner, Verkaufsstelle, Kassennummer, gesammelte/eingelöste Punkte, Umsatz, nicht rabattfähiger Umsatz, POS ID, Promotion, ID, Mehrwertsteuer, Bezahlart (bar oder Kartenart); und

  3. Marketing-Profiling-Daten: Kategorisierung anhand des Einkaufsverhaltens des Kunden beim BILLA Vorteils-Club.

Die BILLA AG speichert und verarbeitet die oben in diesem Punkt 2.2.1 genannten Daten, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen, ansonsten bis spätestens nach Ende Ihrer Mitgliedschaft im jö Bonus Club. Jedenfalls aber so lange, wie dies aufgrund zwingender unternehmens- oder steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten oder zu Zwecken der Beweisführung erforderlich ist. Zu Zwecken der Beweisführung können die personenbezogenen Daten nur bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfristen in jenem Ausmaß verarbeitet werden, soweit dies zu einer potenziellen Verfahrensführung notwendig ist, wobei die gesetzliche regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.

Die BILLA AG speichert und verarbeitet die oben in diesem Punkt 2.2.1 genannten Daten, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen, ansonsten bis spätestens nach Ende Ihrer Mitgliedschaft im jö Bonus Club. Jedenfalls aber so lange, wie dies aufgrund zwingender unternehmens- oder steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten oder zu Zwecken der Beweisführung erforderlich ist. Zu Zwecken der Beweisführung können die personenbezogenen Daten nur bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfristen in jenem Ausmaß verarbeitet werden, soweit dies zu einer potenziellen Verfahrensführung notwendig ist, wobei die gesetzliche regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.
2.2.2. Datenübermittlung an die Unser Ö-Bonus Club GmbH Folgende Daten werden von der BILLA AG für Profiling- und Marketingzwecke (Punkt 5.5. AGB und ebenso Punkt 4.4. der Datenschutzerklärung des jö Clubs) an die Unser Ö-Bonus Club GmbH übermittelt, sofern Sie bei der Anmeldung zum jö Bonus Club Ihre Einwilligung zum Profiling erteilt und Sie bei der BILLA AG dem Profiling nicht widersprochen haben:

  1. Datum des Beitritts zum BILLA Vorteils-Club.

  2. Historische Einkaufsdaten der letzten zwei Jahre: Kaufort/-zeit, Kassa, erworbene Ware/Dienstleistung, Einkaufsfrequenz, Produktkategorie, Rabattierung und Aktion, gewährte/eingelöste Ös, gezahlter Preis, Transaktions-ID, Datum, Partner, Verkaufsstelle, Kassennummer, gesammelte/eingelöste Punkte, Umsatz, nicht rabattfähiger Umsatz, POS-ID, Promotion, ID, Mehrwertsteuer, Bezahlart (bar oder Kartenart); und

  3. Marketing-Profiling-Daten: Kategorisierung anhand des Einkaufsverhaltens des Kunden beim BILLA Vorteils-Club.


Die Unser Ö-Bonus Club GmbH speichert und verarbeitet die oben in diesem Punkt 2.2.2 genannten Daten, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen, ansonsten bis spätestens nach Ende Ihrer Mitgliedschaft im jö Bonus Club. Jedenfalls aber so lange, wie dies aufgrund zwingender unternehmens- oder steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten oder zu Zwecken der Beweisführung erforderlich ist. Zu Zwecken der Beweisführung können die personenbezogenen Daten nur bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfristen in jenem Ausmaß verarbeitet werden, soweit dies zu einer potenziellen Verfahrensführung notwendig ist, wobei die gesetzliche regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.

3. Kontakt: Die BILLA AG sowie die Unser Ö-Bonus Club GmbH als Verantwortlicher (Art. 4 Z. 7 DSGVO) steht Ihnen für alle Fragen zum Datenschutz unter BILLA AG bzw. Unser Ö-Bonus Club GmbH, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf, Firmenbuch: LG Wr. Neustadt, FN 246168m, Tel.: 01/386-5000 zur Verfügung.