Billa Online Welt

Navigation

Sortiment
Ihr Warenkorb ist zurzeit leider noch leer.
  • {{item.quantity}} {{item.article.name}}
    {{item.price.totalFinal | currency}}
    {{item.quantity}} {{basketFlapout.editingItem.article.name}}
    {{basketFlapout.editingItem.price.totalFinal | currency}}
Beschreibung Betrag
Warenwert Gesamt (inkl. MwSt.) {{basketFlapout.cart.totalSumOfGoods | currency}}
Warenwert exkl. Lieferpass {{basketFlapout.cart.totalSumOfGoods - basketFlapout.cart.deliveryPass.finalPrice.final | currency}}
Differenz zum Mindestbestellwert {{basketFlapout.cart.toMinimumOrderValue | currency}}
Liefergebühren {{basketFlapout.cart.costOfDelivery | currency}}
Servicegebühren {{basketFlapout.cart.serviceFee | currency}}
Liefergebühren Servicegebühren {{0.0 | currency}}
Gesamtpreis(inkl. MwSt.)

{{basketFlapout.cart.totalSum | currency}}

Ihre Aktions-Ersparnis

{{basketFlapout.cart.costSavings | currency}}

Ihre mögliche Ersparnis als
jö Club Mitglied bis zu
{{basketFlapout.cart.priceDifferenceLoyaltyToNormal | currency}}
Es konnten leider keine Preise gefunden werden.

Wir sind für Sie und Ihre Versorgung da.

Aktuell sind der Andrang und die Nachfrage in unseren BILLA Filialen sehr hoch. Es gibt für unsere Kunden und Kundinnen keinen Grund zur Beunruhigung – unsere Geschäfte sind und bleiben regulär geöffnet – die Versorgung ist gesichert! Wir arbeiten in den Lägern rund um die Uhr und bekommen ausreichend Produkte nachgeliefert. Auf dieser Seite werden wir die wichtigsten Informationen für Sie sammeln.

GEMEINSAM EINEN BEITRAG LEISTEN

Mund-Nasen-Schutz wird derzeit überall auf der Welt händeringend benötigt. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam bewusst ein Zeichen für einen verantwortungsvollen Umgang und gegen Verschwendung setzen. Bitte lassen Sie uns achtsam mit den Masken umgehen. Der Mund-Nasen-Schutz ist zu einem Kostenbeitrag erhältlich. Dieser Kostenbeitrag setzt sich aus Einkaufspreis, Transport- und externen Handling-/ Verpackungskosten zusammen. Wir haben sofort auf die Information des Finanzministeriums am 14. April reagiert und berücksichtigen die Umstellung des Steuersatzes auf 0 Prozent. Das bedeutet, dass die 3 Stk.-Packungen Mund-Nasen-Schutz in all unseren Filialen nun für 2,00 € je Packung erhältlich sind. Weiters sind 10 Stk.-Packungen um 6,30 € und 50 Stk.-Packungen um 30,00 € erhältlich. Aus Rücksicht auf andere Kunden bitten wir darum, maximal 2 Packungen pro Einkauf mitzunehmen. Einkaufen mit eigenem Mund-Nasen-Schutz ist weiter möglich.
   

Schutzpaket für uns alle

Es ist wichtig, dass wir alle bestens geschützt sind. Deswegen haben auch wir ein umfassendes Schutzpaket für uns alle zusammengestellt. Das umfasst nicht nur den Mund-Nasen-Schutz, sondern auch zum Beispiel Zugangsregelungen. So möchten wir dafür sorgen, dass wir alle beim Einkauf in unseren Filialen bestens geschützt sind.
Bodenkleber beachten
Gerade ist es wichtig möglichst wenig Kontakt mit anderen Menschen zu haben. An den BILLA Kassen gibt es deswegen Bodenkleber. Sie zeigen an, wie weit man sich von anderen Personen entfernt anstellen darf. Bitte versuchen Sie, auch auf der Verkaufsfläche anderen Menschen möglichst nicht nahe zu kommen.
Zugang in die Filiale
Unsere Filialen dürfen Sie nur noch einzeln (Begleitung durch Kinder ist erlaubt) betreten. Damit wir kontrollieren können, dass nur eine gewisse Zahl an Menschen in unserer Filiale ist, müssen Sie einen Korb oder ein Wagerl nehmen. Bitte sorgen Sie auch für einen Mund-Nasen-Schutz.
Immer auf dem Laufenden
Wir konnten schon umfassende Hygiene-Maßnahmen in unseren Filialen realisieren. Wir arbeiten natürlich an weiteren Vorgehensweisen, damit wir alle bestens geschützt sind. Schauen Sie auch in unsere FAQs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Für Ihre Bestellung weiter im Einsatz

Wir packen es an! Das Coronavirus hat unseren Alltag und damit auch die Arbeit im BILLA Online Shop und in der Logistik verändert. Wir haben unsere Kapazitäten bereits erhöht. Aufgrund der um ein Vielfaches ansteigenden Nachfrage können wir nicht alles sofort erledigen und es kommt schnell zu ausgebuchten Lieferzeitfenstern. Viele der Bestellungen fallen umfangreicher aus und auch die Einhaltung der neuen Hygienemaßnahmen hat einen Einfluss auf unsere Arbeit. Gemeinsam erarbeiten wir neue Maßnahmen, um das Bestellaufkommen schnell zu bearbeiten.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Bestellungen im Onlineshop.
   
Mehr erfahren

Zur aktuellen Lage

Wir haben hier die wichtigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Lage zusammengefasst.

Das ist sinnvoll, um das Risiko der Weiterverbreitung des Virus durch die Atemluft zu reduzieren. Der Mund-Nasen-Schutz ist kein Schutz gegen die eigene Ansteckung, aber er soll das Risiko verringern, andere durch Anhusten/ Anniesen anzustecken. Der Mund-Nasen-Schutz ist eine zusätzliche Maßnahme, der empfohlene Abstand und die bekannten Hygienemaßnahmen müssen unbedingt weiter eingehalten werden

Von der Bundesregierung wurde kommuniziert, dass beim Einkaufen ein Mund- und Nasenschutz getragen werden muss. Kleinkinder unter einem Jahr sollen keinen Schutz tragen, sie könnten dadurch gefährdet werden (Atemprobleme). Auch für Kinder ist ein Schutz des Mundes und der Nase empfohlen, allerdings nur wenn dieser toleriert wird. Größere Kinder können spielerisch an den MNS gewöhnt werden und diesen unter Aufsicht tragen bis sie damit umgehen können. Sollten kleine Kinder den Schutz nicht tolerieren, z.B. durch ständiges ins Gesicht greifen, rät das Gesundheitsministerium davon ab. Die Pflicht zum Tragen der mechanischen Schutzvorrichtung gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr.

Derzeit ist der Mund-Nasen-Schutz weltweit ein begehrtes und wertvolles Gut, wir beziehen die Masken auf dem internationalen Markt von unterschiedlichen Lieferanten, daher können Unterschiede auftreten. Zudem ist der Mund-Nasen-Schutz für unsere Mitarbeiter ist so ausgelegt, dass er ganztägig getragen werden kann, unsere Kunden tragen ihren ja nur für die Dauer des Einkaufs.

Die Gesundheitsbehörde (AGES) rät davon ab, FFP 2 oder FFP3 Masken im Alltag zu verwenden und empfiehlt sie nur für spezifische infektionsanfällige Tätigkeiten im Krankenhaus durch Gesundheitspersonal. Medizinprodukte wie die so genannten FFP 2 oder FFP3 Masken filtern bis zu 98% der Atemluft. Sie können aber wegen der starken Filterung der Luft und der damit einhergehenden Belastung der Atemorgane nicht den ganzen Tag getragen werden.

Wir werden den Mund-Nasen-Schutz an mehreren Stellen in den Filialen gut erkennbar abgeben. Die Verpackung kann dann gleich geöffnet werden und Mund und Nase bedeckt werden. Die Bezahlung erfolgt dann mittels Barcode auf der Verpackung an der Kassa.

Die österreichische Bundesregierung hat festgelegt, dass unsere Kundinnen und Kunden zukünftig nur mehr mit Mund-Nasen-Schutz bei uns einkaufen dürfen. Dies gilt ab dem Zeitpunkt, an dem ausreichend Mund-Nasen-Schutz erhältlich ist bzw. ab Montag 6.4. laut Erlass des Gesundheitsministeriums. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an Nachschub-Lieferungen und erwarten, dass wir ab nächster Woche Mund-Nasen-Schutz an allen Standorten anbieten werden.

Hier gibt es unterschiedliche Expertenmeinungen, laut Gesundheitsministerium gilt: „Der Schutz kann bis zu 3-4 Stunden getragen werden. Wenn er durchfeuchtet ist, muss er getrocknet werden.“ Die durchschnittliche Einkaufsdauer beträgt weit unter diesen 3-4 Stunden, daher bietet sich eine Wiederverwendung des Mund-Nasen-Schutzes an. Dabei ist zu beachten, den Mund-Nasen-Schutz immer mit der gleichen Seite anzulegen und ihn nicht nass werden zu lassen.

Der Mund-Nasen-Schutz wird in 3-Stück-Packungen zu je 2 € erhältlich sein. Weiters sind 10 Stk.-Packungen um 6,30 € und 50 Stk.-Packungen um 30 € erhältlich. Unsere Kunden werden angehalten, aus Rücksicht auf andere Kunden maximal 2 Packungen pro Einkauf mitzunehmen.

Wir werden den Mund-Nasen-Schutz an mehreren Stellen in den Filialen gut erkennbar abgeben. Die Verpackung kann dann gleich geöffnet werden und Mund und Nase bedeckt werden. Die Bezahlung erfolgt dann mittels Barcode auf der Verpackung an der Kassa.

Der Kostenbeitrag von 2 € je 3 Stk.-Packung bzw. 6,30 € je 10 Stk.-Packung oder 30 € je 50 Stk.-Packung ist ein Signal gegen unbedachte Verschwendung. Er soll alle, die einen Einweg-MNS bevorzugen, daran erinnern, dass sie ein wertvolles, weltweit knappes und auch im österreichischen Pflegesystem händeringend benötigtes Gut in Händen halten. Und daran, den Mund-Nasen-Schutz nach Möglichkeit mehrfach zu verwenden. Der Mund-Nasen-Schutz kann nach Angaben des Gesundheitsministeriums bis zu 3-4 Stunden getragen werden. Wenn er durchfeuchtet ist, muss er getrocknet werden. Dabei ist zu beachten, den Mund-Nasen-Schutz immer mit der gleichen Seite anzulegen, die Außenseite nicht zu berühren und sich vor dem Anlegen und nach dem Abnehmen gründlich die Hände zu waschen.

In unseren Filialen ist niemand gezwungen, einen Mund-Nasen-Schutz zu kaufen. Alle Kunden sind uns willkommen. Wir werden niemanden wegweisen, so lange Mund und Nase in der Filiale bedeckt sind. Sie können auch von zuhause mitgenommene bzw. einen selbst produzierten Mund-Nasen-Schutz für Ihren Einkauf verwenden – die Verwendung von selbst hergestelltem Schutz aus Stoff, etwa aus Tüchern und Schals, ist ebenfalls zulässig.

Mund-Nasen-Schutz wird derzeit überall auf der Welt händeringend gesucht. Durch diesen hohen Bedarf kommt es zu Produktions- und Lieferverzögerungen, viele Märkte sind leer gekauft, die Preise steigen. Auch uns gelingt es derzeit nur unter größten Anstrengungen rund um die Uhr Mund-Nasen-Schutz für unsere KundenInnen mit Einzel-Bestellungen in aller Herren Länder und Transportflügen rund um den Globus zu beschaffen. Der Kostenbeitrag von 2 € je 3 Stk.-Packung bzw. 6,30 € je 10 Stk.-Packung oder 30 € je 50 Stk.-Packung bildet nicht unsere Selbstkosten aus Einkaufspreis, Transport- und externen Handling-/ Verpackungskosten ab, wir verdienen daran nichts.

Ja, Bundeskanzler Kurz hat in der Pressekonferenz am Montag, 6.4., klargestellt, dass der Mund-Nasen-Schutz bis max. zum Selbstkostenpreis abgegeben werden darf. Unser Kostenbeitrag bildet nicht einmal unsere Selbstkosten ab, wir verdienen nicht daran. Wir haben ein erstes Kontingent von Mund-Nasen-Schutz seit Mittwoch, 1.4.2020, unseren KundenInnen kostenfrei zur Verfügung gestellt, so lange der Vorrat gereicht hat, und unsere Kunden auch gebeten, sorgsam damit umzugehen und den Mund-Nasen-Schutz nach Möglichkeit mehrfach zu verwenden. Der Kostenbeitrag ist ein Signal gegen die unbedachte Verschwendung des Mund-Nasen-Schutzes. Eine Erinnerung an alle Österreicherinnen und Österreicher, dass angesichts der weltweiten Knappheit ein verantwortungsvoller Umgang damit zählt - vor allem, weil zum Beispiel auch im österreichischen Pflegewesen händeringend der Mund-Nasen-Schutz benötigt wird. Niemand ist aber bei uns gezwungen, einen Mund-Nasen-Schutz zu kaufen, alle Kunden sind uns willkommen. Wir werden niemanden wegweisen, so lange Mund und Nase in der Filiale bedeckt sind. Unsere Kunden können auch von zuhause mitgenommenen bzw. selbst produzierten Mund-Nasen-Schutz für ihren Einkauf verwenden – die Verwendung von selbst hergestelltem Schutz aus Stoff, etwa aus Tüchern und Schals, ist ebenfalls zulässig.

Wir haben sofort auf die Information des Finanzministeriums am 14.4.2020 reagiert und berücksichtigen die Umstellung des Steuersatzes auf 0 Prozent für die Lieferung und den innerstaatlichen Erwerb von Mund-Nasen-Schutz zum uns frühestmöglichen Zeitpunkt: Da eine untertägige Preisumstellung noch am 14.4. nicht möglich ist, sind die 3 Stk.-Packungen Mund-Nasen-Schutz verlässlich ab Freitag, 24.4., an allen Standorten nun für 2 € je Packung erhältlich. Weiters sind 10 Stk.-Packungen um 6,30 € und 50 Stk.-Packungen um 30,00 € erhältlich.

Aus Rücksicht auf unsere Kunden, bitten wir Sie maximal 2 Packungen pro Einkauf mitzunehmen. Mund-Nasen-Schutz wird derzeit gerade überall auf der Welt händeringend gesucht. Durch diesen hohen Bedarf kommt es zu Produktions- und Lieferverzögerungen, viele Märkte sind leer gekauft, die Preise steigen. Auch uns gelingt es derzeit nur, unter größten Anstrengungen rund um die Uhr, Mund-Nasen-Schutz für unsere KundenInnen mit Einzel-Bestellungen in aller Herren Länder und Transportflügen rund um den Globus zu beschaffen.

Nach den Kassen wird ein Behältnis aufgestellt, in dem der Mund-Nasen-Schutz dann entsorgt werden kann. Der Mund-Nasen-Schutz kann auch im Restmüll entsorgt werden.

Die Vorgabe, dass nur Einzelpersonen einen Supermarkt betreten dürfen, findet sich nicht im Erlass des Ministeriums. Es wird aber grundsätzlich empfohlen, um die Kontakte so gering wie möglich zu halten, dass nur eine Person den Einkauf für eine Familie macht. Oder jemand für Mitbürger, die Unterstützung beim Einkaufen brauchen, den Einkauf gleich übernimmt und nicht als Begleiter im Supermarkt fungiert. Wenn dies nicht möglich ist, z.B. ein Elternteil keine Betreuung für sein Kind während des Einkaufs hat, dann sind unbedingt die empfohlenen Schutzmaßnahmen, wie vor allem Abstand halten zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern, einzuhalten.

Ja, Sie können weiterhin einkaufen gehen. Auch in den kommenden Wochen können Sie immer auf uns zählen. Wir sind vorbereitet und stellen sicher, dass Sie weiterhin mit allen Lebensmitteln versorgt werden können.

Ja, deshalb bitte keine Hamsterkäufe! Wir sind auf die verstärkte Nachfrage vorbereitet, wir haben Anlieferungen verstärkt und unsere Filialen gut bestückt. Sollten Regale leer sein, liegt das nicht daran, dass keine Produkte mehr verfügbar sind, sondern daran, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Filialen durch den hohen Kundenandrang nicht immer rasch genug nachschlichten können. Aber auch an den Regalen arbeiten die Kolleginnen und Kollegen mit äußerstem Einsatz, um solche Situationen so gut es geht zu vermeiden.

Momentan gibt es keine Schwierigkeiten, alle Produkte in unseren Filialen zu erhalten. Wir sind auch bei hoher Nachfrage bemüht Engpässe zu vermeiden und für Nachschub ist natürlich gesorgt!

Wir bemerken derzeit einen hohen Andrang in unseren Filialen, kümmern uns aber mit allen Kräften darum, das Einkaufen angenehm und stressfrei zu gestalten. Wir sind auf die verstärkte Nachfrage vorbereitet.

Bitte gehen Sie verantwortungsvoll mit Ihrem Einkauf um, und kaufen Sie weiterhin nur in haushaltsüblichen Mengen, damit Ihre Mitmenschen jederzeit alles Benötigte kaufen können und es zu keinen kurzfristigen Engpässen kommt.

Sollten ganze Gebiete von der Regierung isoliert werden, können nur noch Mitarbeiter, die im Ort wohnhaft sind, die Filiale betreiben. Auch hier arbeiten wir eng mit der Bundesregierung und den lokalen Behörden zusammen. Aber auch in diesem Fall werden wir gemeinsam die Versorgung sicherstellen.

Wir sind für alle Österreicher da. Unsere Angebote richten sich nach der Nachfrage. Uns ist besonders in solchen Situationen wichtig, dass nur das gekauft wird, was auch wirklich benötigt wird und Hamsterkäufe vermieden werden.

Die Versorgung ist gesichert! Unsere Filialen sind und bleiben regulär für Sie geöffnet. Es gibt für unsere Kundinnen und Kunden daher keinen Grund zur Beunruhigung. Weil wir Allen eine sichere Versorgung ermöglichen wollen, bitten wir all unsere Kunden die Zeit von 08:00 - 09:00 Uhr für jene Menschen „frei zu halten“, die zu den Risikogruppen gehören. Damit wollen wir jenen Mitmenschen unter uns die Zeit geben, sich in Ruhe zu versorgen. Natürlich können Menschen, die aus Nachtschichten kommen, im Bedarfsfall in dieser Zeit auch einkaufen: sie gehören, wie z.B. Krankenschwestern oder Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe, zu den System-Erhaltern und sind mit den Hygieneempfehlungen, wie den empfohlenen Abstand zu halten, bestens vertraut.

Nein, hier brauchen Sie sich keine Sorgen machen! Laut dem Gesundheitsamt sind unsere Lebensmittel sicher und eine Übertragung in der Form nicht möglich.

Seit dem Erlass haben wir jetzt alle verfügbaren Vorräte ausgegeben. Derzeit warten wir auf schon lange bestellte Nachlieferungen, die sich wegen der internationalen Lage deutlich verzögert haben. Wir tun unser Bestes, um die Vorgaben schnellstmöglich zu erfüllen. Diese sind bestellt und spätestens ab 14.4. gibt es diese ausreichend in unseren BILLA Filialen. Ab diesem Zeitpunkt ist es für die Feinkostmitarbeiter verpflichtend Einweghandschuhe zu tragen, in der restlichen Filiale sind Mehrweghandschuhe verpflichtend.

Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig. Deshalb wird umgehend ein Arzt informiert und der betroffene Kollege in den Krankenstand geschickt. Wenn eine Erkrankung auftritt, werden natürlich auch alle behördlich beschlossenen Maßnahmen gesetzt.

In solchen Fällen wird eine Überprüfung, sowie eine Nachschulung veranlasst. Wir stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden und haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezüglich hygienischer Vorsorgemaßnahmen umfangreich informiert und geschult.

Wir vertrauen hier auf die Verantwortung jedes einzelnen und bitten darum, sich verantwortungsbewusst zu verhalten. Bitte denken Sie im Krankheitsfall an Ihre Mitmenschen und lassen Sie sich bei Besorgungen helfen.

Wir bitten Sie achtsam zu sein und sich an Hygiene-Richtlinien zu halten. Ein Verbot von selbstmitgebrachten Einkaufstaschen gibt es nicht.

Bankomat, bitte! Auf Bargeld befinden sich Bakterien. Wenn Sie das Bargeld Zuhause lassen, helfen Sie mit, andere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Kassa zu schützen.

Zum Schutz unserer MitarbeiterInnen wurde von den Sozialpartnern vereinbart, dass Kundenkarten von unseren Mitarbeitern nicht mehr berührt werden dürfen. Natürlich unterstützen wir diese Maßnahme voll und ganz! Wir wollen Sie aber weiterhin und beim Sparen unterstützen. Sie können Ihre jö Karte also selbstverständlich weiter verwenden. Nutzen Sie gerne Ihre jö Karte sowie die Funktionalitäten der BILLA App oder der jö App weiterhin wie gewohnt bei Ihrem Einkauf und zeigen diese an der Kassa vor. Unsere Kassamitarbeiter scannen diese mit dem Handscanner, ohne die Karte oder Ihr Handy zu berühren.

Wir nehmen unsere Pflicht angemessener Vorsorgemaßnahmen sehr ernst. In den Filialen halten wir natürlich strengste Hygienerichtlinien ein und verwenden nach Bedarf auch Handschuhe, Zangen und Gabeln. Wir bitten Sie ebenso achtsam zu sein und die aktuellen Empfehlungen zur Prävention – Abstand halten, mehrmals täglich Hände waschen, in den Ellenbogen husten und niesen und Körperkontakt vermeiden – zu beachten.

Unsere Mitarbeiter/Kassamitarbeiter waschen sich natürlich regelmäßig in ihren Pausen die Hände und verwenden ebenso Desinfektionsmittel. Zum Schutz Ihrer Mitmenschen können Sie auch beim Zahlen beitragen: Bankomat, bitte!

Verwenden Sie einfach die vorgesehenen Handschuhe und Zangen, um Gebäck zu entnehmen. Bei Obst und Gemüse empfehlen wir, unverpackte Lebensmittel Zuhause gründlich zu waschen.

Wir setzen verschiedenste Maßnahmen um ein geregeltes und möglichst sicheres Einkaufen zu ermöglichen. So werden unsere Mitarbeiter nicht nur, je nach Wunsch, mit Desinfektionsmittel, Handschuhen und Mund-Nasen-Schutz versorgt, sondern werden auch laufend durch weitere Maßnahmen, wie höhere Trennwände an den Kassen, besser geschützt. Des Weiteren haben wir Kommunikationsmaßnahmen gestartet, die sowohl wir in den Medien kommunizieren, als auch in den Filialen gezielt platzieren. Wir bitten so zum Beispiel aktiv darum bei Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen sowie auch die Kundenkarte bei Bedarf kontaktlos zu scannen. Auch unsere weiterhin regulären Öffnungszeiten tragen dazu bei, dass sich nicht zu viele Menschen auf einmal in den Filialen ansammeln. Ihr Anliegen, auf Abstand zu achten, nehmen wir sehr ernst. Wir geben unser Bestes, KundInnen und Kunden darauf hinzuweisen – sei es persönlich, über Abstandsmarkierungen an den Kassen, oder auch in Form von Plakaten. Viele dieser Maßnahmen werden derzeit umgesetzt. Vielen Dank für den Hinweis, die Radioanlage für spezielle Durchsagen zu nutzen, passiert bereits. Auch unsere Öffnungszeiten tragen dazu bei, dass sich nicht zu viele Mensch auf einmal in den Filialen ansammeln. Sollte es zu einem so hohen Andrang in den Märkten kommen, dass zum Schutz unserer Kunden die Personenanzahl beschränkt werden müsste, sind wir auch darauf vorbereitet. Wir haben vorsorglich die Security-Kräfte in den Filialen verstärkt. Natürlich ist auch hier die Rücksichtnahme und der Zusammenhalt unserer Kundinnen und Kunden wichtig. Aber zusammen schaffen wir das! Nicht zuletzt stehen wir in engem Kontakt mit den Behörden um sicherzustellen, dass wir aktuelle Anordnungen einhalten. Bei Bedarf werden tatsächlich auch weniger Personen gleichzeitig entsprechend der Empfehlungen der Experten in unsere Filialen gelassen, wir konnten jedoch bereits erkennen, dass sich die Lage in unseren Filialen größtenteils deutlich beruhigt hat.

Danke für den Hinweis, wir reinigen die Griffe der Einkaufswagerl auch bisher schon regelmäßig, laut Arbeitsanweisung mindestens alle 2 Stunden. Mindestens alle 2 Stunden werden die Griffe aller Einkaufswägen desinfiziert.

Zum Schutz unserer Kunden ist Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme das Gebot der Stunde: Um immer wieder an das entscheidende Abstandhalten von anderen Personen zu erinnern, weisen wir an den Kassen mit Plakaten und auf dem Boden angebrachten Klebestreifen darauf hin, auch im jö Live Radio wird laufend gebeten, Abstand zu halten.

Wir können versichern, dass wir selbstverständlich alles uns Mögliche tun, um unseren Beitrag zur Bewältigung dieser Krise zu leisten. Wir sind uns der Verantwortung, die wir als Lebensmittelhändler haben bewusst und bemühen uns, die Bundesregierung in ihrem Krisenmanagement nach besten Kräften zu unterstützen. Wir setzen derzeit alles daran, die Vorgaben des Erlasses raschestmöglich zu erfüllen, aber das ist leider mit Stichtag 6. April nicht für alle unsere 1.100 Standorte mit 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsetzbar. So sind z.B. schon ausreichend Desinfektionsspender bestellt und wir tun unser Bestes, um die Vorgaben schnellstmöglich zu erfüllen.

Für jeden unserer Kunden muss 10m2 Verkaufsfläche in der Filiale verfügbar sein, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren und den Abstand von 1,5 m zu gewährleisten. Eine genaue Anzahl an Einkaufskörben und Einkaufswägen je Filiale sind laut Verkaufsfläche definiert.

  • Der Zutritt der Kunden darf nur einzeln erfolgen (Begleitung durch Kinder erlaubt).
  • Betreten der Filiale ist nur mit einem Einkaufswagen oder Handkorb gestattet.
  • Einkaufswagen und Korb dürfen nur aus dem gekennzeichneten Bereich genommen werden.

Die Beschränkung der Kundenzahl stellt eine große organisatorische Herausforderung angesichts der Kurzfristigkeit des Erlasses (vier Werktage) dar – und vor allem jetzt in der Woche vor Ostern, die erfahrungsgemäß als sehr starke Einkaufswoche gilt. Unsere Bitte an alle Kunden: Wählen Sie für Ihren Oster-Einkauf nicht nur den Freitag oder Samstag, planen Sie bitte so, Ihre Einkäufe schon Anfang oder Mitte der Woche zu tätigen. Damit können wir alle gemeinsam vermeiden, dass zu viele Kunden knapp vor Ostern in die Filialen kommen und wir Maßnahmen wie Blockabfertigung setzen müssen. Seitens Erlass gibt es für Filialen bis zu 400 m² eine vereinfachte Maßnahmen-Regelung, wir setzen jedoch auch in diesen Filialen alle unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen um.

Der kontaktlose Kassierprozess wurde unseren Mitarbeitern mit einer Arbeitsanweisung sowie unseren Kunden mittels Plakaten vermittelt. Gutscheine, Kundenkarten sowie Kundenkarten auf Handys werden mittels Handscanner gescannt. Auch auf Bezahlen mittels Bankomatkarte wird der Kunde mit einem Plakat an der Kassa hingewiesen. Zusätzlich wird gerade auch die Erhöhung des NFC-Limits auf € 50 vorgenommen. Bezahlt der Kunde dennoch in bar, ist das Geld auf den Spuckschutz zu legen. Erst dann entnimmt der Kassier das Geld bzw. legt das Rückgeld hin.

Die Bezahlsysteme werden gerade im Hintergrund aktualisiert. Vielerorts ist die Limiterhöhung bereits durch. Bis spätestens 10.04. ist das NFC-Limit in all unseren Filialen auf €50,- angehoben. Grundvoraussetzung hierfür ist, dass die Karte Ihrer Bank die kontaktlose Bezahlweise unterstützt.

Die offenen Stellen werden von unseren zuständigen HR Kollegen derzeit mit Hochdruck bearbeitet. Danke, dass Sie unterstützen möchten.

Niemand kann gezwungen werden zu arbeiten. Allerdings haben alle MitarbeiterInnen von strukturkritischen Unternehmen eine gesetzliche Arbeitspflicht. Wir sind als Lebensmittelhändler Teil der kritischen Infrastruktur in Österreich. Wir nehmen gemeinsam mit unseren KollegInnen unsere Verantwortung, Österreich mit Lebensmittel zu versorgen sehr ernst und kommen dieser gemeinsam nach. Wir nehmen den Schutz unserer Mitarbeiter sehr ernst. Wir sind laufend in enger Abstimmung mit der Bundesregierung sowie dem BILLA Betriebsrat und weitere Maßnahmen zum optimalen Schutz unserer Mitarbeiter werden laufend geprüft.

Die Gesundheit all unserer MitarbeiterInnen und die Einhaltung aller hygienischen Vorsorgemaßnahmen nehmen wir sehr ernst. Die Freistellung von Mitarbeitern betrifft derzeit schwangere Kolleginnen im Vertrieb, die im März und April ihren Wochenschutz antreten. Wir sind laufend in enger Abstimmung mit der Bundesregierung sowie dem BILLA Betriebsrat und weitere Maßnahmen zum optimalen Schutz unserer Mitarbeiter werden derzeit geprüft. Wir sind als Lebensmittelhändler Teil der kritischen Infrastruktur in Österreich. Wir nehmen auch unsere Verantwortung, Österreich mit Lebensmittel zu versorgen sehr ernst und kommen dieser gemeinsam mit unseren KollegInnen nach. Der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden hat dabei oberste Priorität!

Uns ist wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter gesund bleiben, deshalb steht das bei allen getroffenen Maßnahmen im Fokus. Im Kassa-Bereich zum Beispiel achten wir deshalb darauf, dass jüngere Kolleginnen und Kollegen bei Bedarf übernehmen.

Unsere Filialen halten weiterhin geöffnet. Bitte seien Sie versichert, dass wir den Schutz unserer Mitarbeiter sehr ernst nehmen. Wir sind laufend in enger Abstimmung mit der Bundesregierung sowie dem BILLA Betriebsrat und weitere Maßnahmen zum optimalen Schutz unserer Mitarbeiter werden laufend geprüft. Wir nehmen unsere Verantwortung, Österreich mit Lebensmittel zu versorgen sehr ernst und sind für Sie und Ihre Versorgung da!

Sollte ein Mitarbeiter erkranken werden umgehend die Behörden verständigt. Diese entscheiden dann über das weitere Vorgehen. Sollte es zu einer Filialschließung kommen, sind wir auch darauf vorbereitet. Wir werden dann auf die nächstgelegene Filiale verweisen. Die Versorgung von Lebensmittel wird in jedem Fall gesichert!

Wir schätzen tagtäglich die Leistung aller MitarbeiterInnen und das nicht nur in der aktuellen Lage. Gerechte Entlohnung ist für uns als Arbeitgeber selbstverständlich.

Wenn Sie Ihre Einkauf lieber bestellen wollen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da wir weiterhin liefern.
Aufgrund der vielen Bestellungen im BILLA Online Shop kommt es aktuell zu ausgebuchten Lieferzeitfenstern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Aufträge zu erfüllen, können aber Verzögerungen nicht vermeiden.

Natürlich können Sie im BILLA Online Shop weiterhin bestellen.

Wir haben unsere Kapazitäten bereits an die derzeitige Situation angepasst. Statt wochentags von 8-21 Uhr liefern wir nun von 6-22 Uhr. Samstags liefern wir auch von 6-22 Uhr. Unsere Lieferflotte wurde um zusätzliche Fahrer und Transporter erweitert. Außerdem haben wir die Lagerflächen in Wien stark erweitert. Zusätzliche Mitarbeiter helfen, die Bestellungen rasch abzuwickeln. Wir erarbeiten weitere Maßnahmen, um Ihre Bestellung schnellst möglich auf den Weg zu bringen. Trotz dieser Schritte kommt es aber dennoch zu schnell ausgebuchten Lieferzeitfenstern.

Um sowohl unsere Kunden als auch unsere Zusteller bestmöglich zu schützen, achten wir darauf, den persönlichen Kontakt bei der Warenübergabe auszuschließen. Bitte helfen Sie mit, eine kontaktlose Zustellung möglich zu machen. Bezahlen Sie Ihre Bestellung daher vorab online mit Kreditkarte oder wählen Sie die Zahlart Kauf auf Rechnung. Alternativ können Sie auch direkt bei der Lieferung mittels Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen. Unser Zusteller stellt Ihre Lieferung vor Ihrer Wohnungstür ab und läutet an. Anschließend wartet er aus einer Entfernung von mindestens 1 Meter, bestenfalls 2 Metern Abstand bis Sie die Türe geöffnet und Ihre Waren übernommen haben. Eine Unterschrift zur Warenübernahme ist derzeit nicht notwendig. Es ist aktuell leider nicht möglich direkt Retouren an der Haustüre abzuwickeln. Vielen Dank, dass Sie ebenfalls den Sicherheitsabstand einhalten.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Click & Collect Service wieder für Sie verfügbar ist. Das bedeutet für Sie: Einfach online bestellen und den Einkauf frisch und fertig verpackt in Ihrer Click & Collect Filiale abholen.

Die Versorgung ist gesichert: aktuell beliefern wir unter Einhaltung all unserer Sicherheitsvorkehrungen bei der Warenübergabe und -bezahlung auch Quarantäne Gebiete. Da der Schutz der Kunden und Zulieferer an oberster Stelle steht, beachten Sie bitte, dass wir uns bei der Auslieferung an die gesetzlichen Vorgaben bezüglich gestatteten Zufahrten halten müssen.

Mit Rücksichtnahme auf die vielen Bestellungen, behalten wir uns die Zustellung von üblichen Haushaltsmengen bei einzelnen Artikeln vor. Dies wird Ihnen beim Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb automatisch angezeigt. Derzeit gilt aufgrund der hohen Nachfrage eine allgemeine Gewichtsbeschränkung von maximal 100 kg pro Bestellung.

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten zur Bezahlung an:

Online mit Kreditkarte:
Für die Abwicklung der Online-Bezahlung arbeiten wir mit Wirecard CEE, als vertrauenswürdigen und zuverlässigen Vertragspartner, zusammen. Gemeinsam mit unserem Partner garantieren wir Ihnen höchste Sicherheit für Ihre Online-Zahlung. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und nach den neusten Sicherheitsstandards.

Bei der Online-Zahlung mit Kreditkarte werden von uns folgende Kreditkarten akzeptiert: MasterCard, Visa oder Diners Club

Bitte wählen Sie zuerst Ihre gewünschte Kreditkarte aus, anschließend müssen Sie Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die sogenannte Kartenprüfnummer (=dreistelliger Code auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte) eingeben. Bei Transaktionen, die zusätzlich mit Verified by Visa oder MasterCard SecureCode abgewickelt werden, wird zusätzlich ein Passwort abgefragt. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum Online Shop auf die Bestätigungsseite weitergeleitet.

Beim Abschluss der Bestellung wird der Bestellwert auf Ihrer Kreditkarte von uns reserviert. Bitte beachten Sie, dass wir zum Bestellbetrag 20% zusätzlich auf Ihrer Karte reservieren um Abweichungen bei Gewichtsartikel, wie Fleisch oder Obst, oder eventuelle Zusatzartikel einkalkulieren zu können. Die Abbuchung auf Ihrer Kreditkarte erfolgt sobald Ihre Lieferung fertig zusammengestellt ist und die tatsächliche Rechnung erstellt wird. Sollte es gegebenenfalls Retouren zu Ihrer Bestellung geben, werden diese auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Kauf auf Rechnung:
Bei der Zahlmethode „Kauf auf Rechnung“ erhalten Sie Ihre Rechnung einen Werktag nach der Lieferung per Email und können den Betrag innerhalb von 14 Tagen überweisen.

Bei Lieferung:
Die Bezahlung der Ware erfolgt direkt beim Zusteller mit Kredit- oder Bankomatkarte. Folgende Karten werden von akzeptiert: Maestro, Quick, MasterCard, Visa, Diners Club, V-Pay, Union Pay, JCB, American Express.

Unsere mobilen Bankomat-Kassen funktionieren mit GPRS und verfügt über die neuesten Sicherheitsstandards. GPRS ist eine Mobilfunktechnik zur sicheren Datenübertragung der Zahlung. Bitte beachten Sie, dass es in abgelegenen Orten mit schwacher Netzabdeckung, zu Problemen mit dem Verbindungsaufbau kommen kann. In diesem Fall können wir Ihnen leider keine Zahlung mit Bankomat- oder Kreditkarte anbieten.


Bei Selbstabholung:
Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung bei Click & Collect nicht möglich ist.

Der BILLA Einkaufsservice bietet, losgelöst von den öffentlichen Lieferkapazitäten des BILLA Online Shops, eigene Lieferzeitfenster, für anspruchsberechtigte Personen an. Dieser Service steht vorerst nur in Wien zur Verfügung. Um dabei so viele Menschen wie möglich zu versorgen, wird ein reduziertes Sortimentsangebot, das ca. 70-100 Artikel für den täglichen Bedarf umfasst, angeboten.

Gut zu wissen

WIEDER GEWOHNT FÜR SIE DA
Ab Montag 04.05. sind unsere Filialen wieder wie gewohnt für Sie geöffnet! Aktuelle Öffnungszeiten Ihrer BILLA Filiale finden Sie unter www.billa.at/filialen.
Limit auf 50 Euro erhöht
Das Limit für kontaktloses Zahlen ohne Pineingabe wird vorübergehend von 25€ auf 50€ erhöht. Bitten nutzen Sie die Möglichkeit kontaktlos mit Bankomatkarte zu zahlen und nicht mit Bargeld. Damit schützen Sie unsere KollegInnen und sich selbst.
Wichtig für Ihre Bestellung
Ihren Einkaufswunsch erfüllen wir im BILLA Online Shop gerne sofort. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage, müssen wir unseren Service bis auf Weiteres etwas anpassen.
Nachbarn helfen Nachbarn
Lassen Sie uns füreinander da sein! Einkäufe erledigen, mit dem Hund Gassi gehen oder einfach telefonieren. Damit das einfach klappt, haben wir ein Formular vorbereitet, mit dem man ganz einfach Hilfe anbieten kann.
Bitte Rücksicht nehmen
Weil wir Allen eine sichere Versorgung ermöglichen wollen, bitten wir all unsere Kunden die Zeit von 08:00 - 09:00 Uhr für jene Menschen „frei zu halten“, die zu den Risikogruppen gehören. Damit wollen wir jenen Mitmenschen unter uns die Zeit geben, sich in Ruhe zu versorgen.
Vielen Dank
Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft! Bitte derzeit nicht mehr bewerben. Bereits am 16.3.2020 hatten sich über 20.000 Bewerber bei uns gemeldet und seitdem unterstützen uns fast 500 helfende Hände in unseren BILLA-Filialen. Österreich, du bist großartig! Österreich, du bist großartig!
Genug Lebensmittel für alle!
Wir müssen zusammenhalten. Das ist das Wichtigste. Wir arbeiten rund um die Uhr und bekommen genug Produkte nachgeliefert. Bitte denken Sie beim Einkauf an Ihre Mitmenschen und kaufen Sie nur, was Sie wirklich brauchen.

Tipps für Sicherheit und respektvolles Miteinander!

Gerade in der nächsten Zeit ist das ganz besonders wichtig. Unsere MitarbeiterInnen sind für Sie da. Bitte nehmen Sie Rücksicht und behandeln Sie jeden einzelnen mit Respekt. Dazu haben wir eine kleine Checkliste zusammengestellt.
Je kürzer, desto besser
Schreiben Sie schon auf Ihren Einkaufszettel nach Produktgruppen – Obst & Gemüse, Feinkost, Fleisch, Backwaren, etc – dann kaufen Sie gezielter ein und können den Aufenthalt in der Filiale so kurz wie möglich halten.
Sinnvoll planen
Sie ersparen sich Einkaufswege, wenn Sie regelmäßig Ihre Vorräte checken und eine Liste führen – dann wissen Sie immer, was genau Sie wann wieder einkaufen müssen.
Wissen, was zuhause ist
Und zu wissen, was Sie schon zuhause haben, spart auch bares Geld. Denn auch versehentliches „Hamstern“ kostet Geld - und ist nicht notwendig, es ist alles ausreichend da.
Gegenseitiger Schutz
Denken Sie bitte immer daran, den empfohlenen Abstand einzuhalten – in den Filial-Gängen genauso, wie an der Feinkost-Theke, vor den Regalen, beim Gebäckspender, wenn Sie ein Einkaufswagerl holen oder bei den Bodenmarkierungen an den Kassen. So schützen wir uns alle gegenseitig am besten.
Bankomat, bitte!
Nutzen Sie jetzt bitte die bargeldlose Zahlung mit Bankomat- und Kreditkarte! Auf Bargeld können Bakterien sein und je weniger Sie oder unsere Mitarbeiter damit in Berührung kommen, desto besser.
Alternativen wählen
Wenn Sie eines Ihrer Lieblings-Produkte einmal nicht im Regal finden, wird es gerade so schnell wie möglich nachgeliefert. Haben Sie bitte Verständnis und wählen Sie ausnahmsweise eine andere Marke. Damit können wir gemeinsam ein paar Kontakte vermeiden, die für die Nachfrage, den Check im Filiallager oder an den Regalen notwendig wären.
jö Karte/ jö App vorzeigen
Nutzen Sie wie gewohnt die jö App oder zeigen Sie die jö Karte an der Kassa vor – unsere Kassa-Mitarbeiter scannen die Daten einfach mit dem Handscanner, ohne die Karte oder das Handy zu berühren. Das schützt uns alle.

Gemeinsam durchhalten

Mund-Nasen-Schutz zum Selbermachen

Hier haben wir eine tolle Video-Anleitung zum Falten eines Mund-Nasen-Schutzes. Nähmaschine braucht es dafür keine, sondern lediglich ein Tuch und zwei Haargummis. Viel Spaß beim Ansehen und Herstellen.

Zum Video

Ausmalbilder für Kids

Damit zu Hause für ausreichend Spaß und kreative Beschäftigung gesorgt ist, haben wir eine Reihe von Ausmalbildern mit lustigen Motiven für Kinder unterschiedlichen Alters für Sie zum Downloaden und Ausdrucken.

Bilder downloaden
2.8.1+03cf827