1. home
  2. Inspiration
  3. Snacks

KLEINE
GENÜSSE

Snacks, Snacks, Snacks!

Egal ob am Abend vor dem Fernseher oder bei einer kleinen Party – es geht nicht ohne Snacks! Tolle Rezeptideen, Produkte, die allen schmecken und Inspiration, wie Snacks zum echten Hingucker werden, finden Sie hier! Viel Spaß beim Entdecken!  

Für jede Party ein Motto!

Was wäre eine Party ohne Snacks und was wäre eine Party ohne ein Motto? Nur halb so lustig. Wir haben hier ein paar Mottos für Sie gesammelt! 


  • Mit einer Retro-Party startet eine tolle Reise in die Vergangenheit und in die letzten vergangenen Jahrzehnte.


  • Ein tolles Motto ist: Komm-wie-ein-Song. Alle verkleiden sich wie ihre Lieblingssongs – von Lady in Red bis zum Lemon Tree – alles ist möglich!


  • Bad Taste Partys sind die perfekte Gelegenheit um ganz tief im Kasten nach nicht sehr ansehnlichen Kleidungsstücken zu suchen.


  • Ein Stückchen Kindheit verspricht die Pyjama-Party. 


  • Ahoi, Pirat:innen! Auf einer Piraten:innen-Party darf der Rum und zahlreiche Totenköpfe nicht fehlen! 

Kulinarische Snackreise

Auch Partys sind ein guter Anlass, um einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Hier ist unser liebstes Fingerfood aus Frankreich, Italien, USA und England.

Aufmachen und lossnacken

Einfach aufreißen und lossnacken? Mit den Produkten von BILLA kein Problem! 

Ein echter Hingucker!

Grazing Food Boards sind aktuell überall zu sehen. Kein Wunder – sie sehen auch wirklich schick aus und lassen sich ganz einfach zusammenstellen! Die goldene Regel: Aufs Brett darf, was schmeckt. Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Alles, was es braucht, ist ein Holzbrett (ein Backblech tut es aber natürlich auch) und alle möglichen Köstlichkeiten wie Käse, Cracker oder Brot. Selbstverständlich kann ein Board auch voll mit feinen Süßigkeiten sein. HIER zeigen wir, wie eine Brettljause angerichtet werden kann. 

Selbstgemacht

Ganz richtig! Gerade bei einer Party kann jede:r selbst mitanfassen. Unsere drei liebsten Snackmaschinen stellen wir hier vor. 

Kindheitserinnerungen

Klebrig-süß und voller Erinnerungen – die Rede ist von der Zuckerwatte. Sie lässt sich sehr einfach herstellen, vor allem wenn eine passende Maschine vorhanden ist. 

Ran an das Eisen

Wir lieben Waffeln! Vor allem, wenn wir sie nach Lust und Laune toppen können! Einfach Waffeleisen und Teig bereitstellen und schon kann es los gehen. 

Einmal Popcorn, bitte

Egal ob salzig, süß oder vielleicht doch gemischt – Popcorn geht immer. Wer eine Popcorn-Maschine zu Hause hat, begeistert Freund:innen und Familie ganz sicher. 

Noch mehr entdecken