1. home
  2. Inspiration
  3. Valentinstag

VALENTINSTAG
MIT BILLA

Es liegt Liebe in der Luft

Am 14. Februar ist Valentinstag. Der perfekte Moment also, um geliebten Personen oder auch uns selbst etwas Gutes zu tun. Dafür haben wir hier tolle Geschenkideen, köstliche Rezepte und Inspiration gesammelt.

Ein Hoch auf die Liebe

Pralinen oder doch etwas ganz Persönliches? Hier haben wir ein paar Geschenkideen zum Dahinschmelzen gesammelt:


  • Ein Album voller Liebe – oder besser gesagt, ein Fotoalbum voller Erinnerungen an die bisherige gemeinsame Zeit und kleine Notizen.



  • Das schönste Geschenk ist doch: Gemeinsame Zeit. Tickets fürs Kino, Theater oder ein Musical sorgen für Vorfreude auf einen schönen Abend. Aber auch Zuhause kann man den Liebsten die Zeit versüßen: zum Beispiel mit einem selbstgekochten Dinner.

Ideen für Zeit zu Zweit

Gemütlicher Filmabend

Ab aufs Sofa! Mit einer Häppchenplatte oder Popcorn lässt sich der Lieblingsfilm besonders genießen.

Romantischer Spaziergang

Oder doch lieber ein Ausflug an die frische Luft? Warm eingepackt und mit Thermoskanne wird es schön gemütlich.

Candle Light Dinner

Zum Valentinstag kann auch ordentlich aufgetischt werden! Auf frischgekocht.at gibt es Rezepte für jeden Geschmack.

Liebe schenken

Köstliches vorbestellen

In unseren Märkten gibt es allerlei köstliche Produkte für den Valentinstag zu entdecken:



  • Torten, Kuchen und pikante Platten können Sie hier auch online vorbestellen.

Einfach im Bett bleiben

Ein beliebter Klassiker zum Valentinstag: Ein ausgiebiges und gemütliches Frühstück im Bett. Hier haben wir köstliche Rezepte gesammelt, die sich im Bett ganz entspannt genießen lassen. Unser Getränke-Tipp: Smoothies, Kaffee und Co einfach in verschließbare To-Go-Becher füllen – so wird nichts verschüttet! 

Wieso, weshalb, warum?

Einige Menschen glauben, dass der Valentinstag vom Blumenhandel erfunden wurde. Allerdings hat der Tag der Liebe schon im Jahr 269 seinen Ursprung. Auslöser war der Bischof Valentinus, welcher – ohne Erlaubnis des damaligen Kaisers – Brautpaare verheiratet hat und daraufhin mit dem Tod bestraft wurde. Als Geschenk soll er den Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Ein Brauch, der sich am Valentinstag bis heute hält.

Rezepte für das Essen im Kerzenschein

Aphrodisierende Lebensmittel schmecken nicht nur toll, sondern sollen auch Lust und Potenz steigern. Der Begriff geht auf Aphrodite – die griechische Göttin der Liebe, Schönheit und Begierde – zurück. Passend dazu, haben wir aphrodisierende Gerichte gesammelt.

Süßes zum Verlieben

Mehr entdecken