1. home
  2. Sortiment und Marken
  3. Unsere Marken
  4. Wunderlinge

Die Vielfalt der Natur

Mit unserer Eigenmarke Wunderlinge retten wir Obst und Gemüse mit kleinen und großen Schönheitsfehlern – ob klein, groß, bunt oder krumm – hier steht der Geschmack im Vordergrund! Je nach Saison bieten die Wunderlinge Obst und Gemüse, wie zum Beispiel Äpfel, Kirschen, Erdäpfel, Gurken oder Paprika mit vielfältigem Aussehen, aber immer bester Qualität. Und das zu besonders günstigen Preisen.

Verwenden statt verschwenden

Jedes Stück Obst und Gemüse ist ein Wunder der Natur und etwas ganz Besonderes. Manchen sieht man das auch an – was aber zählt, ist der Geschmack. Solche „Wunderlinge", deren Aussehen von der Norm abweicht, werden im Handel häufig nicht verkauft. Schon seit dem Jahr 2013 finden sich die Wunderlinge in unseren Regalen. Alleine im letzten Jahr konnten wir circa 6.200 Tonnen Obst und Gemüse retten und haben dieses als Wunderlinge auf den Markt gebracht. Gemeinsam mit unseren Kund:innen setzen wir uns so aktiv gegen die Lebensmittelverschwendung ein.