Billa Online Welt

Navigation

Sortiment
Ihr Warenkorb ist zurzeit leider noch leer.
  • {{item.quantity}} {{item.article.name}}
    {{item.price.totalFinal | currency}}
    {{item.quantity}} {{basketFlapout.editingItem.article.name}}
    {{basketFlapout.editingItem.price.totalFinal | currency}}
Beschreibung Betrag
Warenwert Gesamt (inkl. MwSt.) {{basketFlapout.cart.totalSumOfGoods | currency}}
Warenwert exkl. Lieferpass {{basketFlapout.cart.totalSumOfGoods - basketFlapout.cart.deliveryPass.finalPrice.final | currency}}
Differenz zum Mindestbestellwert {{basketFlapout.cart.toMinimumOrderValue | currency}}
Liefergebühren {{basketFlapout.cart.costOfDelivery | currency}}
Servicegebühren {{basketFlapout.cart.serviceFee | currency}}
Liefergebühren Servicegebühren {{0.0 | currency}}
Gesamtpreis(inkl. MwSt.)

{{basketFlapout.cart.totalSum | currency}}

Ihre Aktions-Ersparnis

{{basketFlapout.cart.costSavings | currency}}

Ihre mögliche Ersparnis als
jö Club Mitglied bis zu
{{basketFlapout.cart.priceDifferenceLoyaltyToNormal | currency}}
Es konnten leider keine Preise gefunden werden.

IHR BILLA. VOLLER LEBEN.

Seit 66 Jahren gehört BILLA einfach zu Österreich. Damals wie heute setzt sich BILLA für Lösungen ein mit dem Ziel, allen ein volleres Leben zu ermöglichen. Mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert BILLA Tag für Tag in 1.100 Filialen und im BILLA Online Shop Produkte in hervorragender Qualität und zu einem familienfreundlichen Preis. Damit ist BILLA ein wichtiger Nahversorger, der weiß, was das Leben voller macht.

Harald Mießner

Harald Mießner ist seit Juli 2020 verantwortlich für den Vertrieb.

Der gebürtige Münchner begann seine Karriere 1997 bei REWE Vollsortiment als Trainee, wo er die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvierte. Der diplomierte Betriebswirt durchlief weitere Stationen innerhalb des Unternehmens: So war er zwei Jahre Marktleiter einer miniMAL Filiale. 2001 folgte die Ernennung zum Bezirksmanager bei REWE Vollsortiment. Ab 2014 fungierte Mießner als Leiter Category Management / Einkauf bei REWE Vollsortiment in der Region Süd. Von März 2017 bis Juni 2020 verantwortete er als MERKUR Vorstand die Ressorts Bautechnik, Einrichtungstechnik, Einkauf, Verkauf, Shop Design sowie Vertrieb.

Michael Paterno

Michael Paterno ist seit Juli verantwortlich für das Ressort Insights.

Er begann seine Karriere in der internationalen Strategieberatung für McKinsey & Company. Von 2011 bis 2014 war Paterno bei der REWE Group in Köln im zentralen Bereich Development & Consulting beschäftigt. Im März 2014 übernahm Paterno die Leitung für den Bereich Development & Consulting bei REWE International AG und stärkte dadurch die strategische Beratungsfunktion in Österreich und CEE. Nach seiner Tätigkeit als Vertriebsdirektor bei MERKUR, war er zuletzt von 2016 bis Juni 2020 als BIPA Geschäftsführer tätig.

Elke Wilgmann

Seit Juli 2020 ist Elke Wilgmann für das Ressort Consumer verantwortlich. In diesem Bereich wird der volle Fokus auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden gewährleistet.

Wilgmann ist seit über 15 Jahren bei der REWE Group tätig. Ihre Karriere im Unternehmen begann als Projektleiterin der Unternehmensentwicklung im Strategiebereich der REWE Group in Köln. In den folgenden Jahren hatte sie die Funktionsbereichsleitung des Strategischen Konzerncontrollings inne und stieg 2007 zur Bereichsleitung des Strategischen Controllings auf. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Moskau als CFO für BILLA Russland kehrte Wilgmann 2011 nach Köln zurück und setzte ihre nächsten beiden Karriereschritte: 2011 wurde sie zur Bereichsleitung Strategie und Eigenmarke bei der Penny Markt GmbH ernannt und ab 2015 verantwortete sie die Bereichsleitung Marketing der REWE Markt GmbH in Köln. Zuletzt war Wilgmann als BILLA Vorstand tätig.

Robert Nagele

Robert Nagele ist seit Juli 2020 zuständig für das Ressort Immobilien. Dieser Bereich fokussiert auf maßgeschneiderte Formate für jeden Standort.

Nagele ist seit 24 Jahren bei BILLA tätig. Er startete 1996 seine Berufslaufbahn im Unternehmen als Trainee. Die darauffolgenden Jahre war er mit unterschiedlichen Führungspositionen im Verkauf, Einkauf und Organisation betraut, was ihm einen breiten Überblick über das Unternehmen und ein tiefes Verständnis für die Belange der Mitarbeiter verschaffte. Den nächsten großen Schritt bei BILLA setzte Robert Nagele 2003, als ihm die Leitung des Profitcenters für den Feinkostbereich als Direktor überantwortet wurde. 2009 wurde Nagele zum Vertriebsdirektor ernannt und folgte 2016 dem Ruf in den BILLA Vorstand. Zuletzt war er Vorstandssprecher der BILLA AG.

Erich Szuchy

Erich Szuchy ist seit Juli 2020 für den Bereich Category Management/ Einkauf verantwortlich.

Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung BILLA CEE und verantwortete dort Category Management, Einkauf, Space Management, Product Management, Marketing. Zudem koordinierte er in dieser Funktion für die REWE international AG auch das Quality Management und die IT für die Länder Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Russland, Ukraine, Litauen sowie davor auch Rumänien und Kroatien. Davor war Erich Szuchy CEO von BILLA Bulgarien. Vor seinem Wechsel ins Ausland war er mehr als 15 Jahre lang in verschiedenen leitenden Funktionen bei BILLA, MERKUR und im Zentraleinkauf für die REWE Group in Österreich tätig.

Mehr über das Unternehmen

Unternehmen
Mit 1.088 Filialen, flächendeckendem Lieferservice und 19.650 MitarbeiterInnen ist BILLA der führende Nahversorger in Österreich. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse von Kunden und MitarbeiterInnen.
Presse
Erfahren Sie in unserem Presse-Bereich alle Neuigkeiten aus der BILLA-Welt. Im Downloadcenter finden Sie sämtliche Logos in druckfähiger Auflösung. Falls Sie eine Medienanfrage haben, finden Sie hier auch Ihre Ansprechpartner.
Für Partner
Hier finden Sie nähere Informationen für Partner wie die Mediadaten. Außerdem können Sie mehr darüber erfahren, wie BILLA heimische Landwirte und regionale Betriebe unterstützt und wie die fairen Vertragspraktiken der BILLA AG aussehen.
2.12.1+ad0d048