1. home
  2. Social Media Netiquette

AUSTAUSCH
MIT HERZ

Social Media Netiquette

Dank eurer vielen Kommentare, Beiträge, Anregungen und Diskussionen stecken auch unsere Social Media Kanäle voller Leben.


Hier ist immer einiges los. Eine Sache ist uns dabei aber besonders wichtig: Ein ehrlicher, respektvoller und höflicher Umgang miteinander. 💛


Damit das klappt, haben wir hier ein paar „Spielregeln“ festgelegt:



Ein respektvoller Umgang


  • Unterschiedliche Meinungen und Diskussionen sind wichtig. Noch wichtiger ist es, die Meinung anderer zu respektieren und auf Provokation zu verzichten. Sollte es zu beleidigenden, sexistischen oder rassistischen Kommentaren kommen, werden diese von uns gelöscht. Darunter fällt jede Herabsetzung bezüglich Religion, Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung.
  • Wir behalten es uns vor, aufdringliche Kommentare oder pornographische Inhalte zu löschen und ermahnen User:innen, die für ein solches Verhalten verantwortlich sind.
  • Unser Social Media Team betreut unsere Kanäle mit größter Sorgfalt. Bitte vergiss nicht, dass vor den Bildschirmen Menschen sitzen. Beleidigende Kommentare gegenüber unserem Team löschen wir daher ausnahmslos.



Auf Privatsphäre achten


  • Zum Schutz unserer Mitarbeiter:innen werden öffentliche Beiträge und Kommentare, in denen sie gezeigt oder beschrieben werden, entfernt! Solltest du eine konkrete Beschwerde  haben, schreibe uns bitte eine Privatnachricht.
  • Dasselbe gilt auch für unsere Kund:innen. Persönliche Daten, wie zum Beispiel Namen, Telefonnummern, Anschriften, oder Kund:innenkartendaten sowie Fotos werden von uns gelöscht.



Inhalte sorgsam teilen


  • Auf unseren Social Media Kanälen geht es um Inspiration, Angebote und Unterhaltung - was wir hier gar nicht wollen, sind diffamierende und Gräuel darstellende Bilder. Solche Inhalte werden von uns entfernt.
  • Bitte achte darauf, ob hochgeladene Inhalte auch wirklich dir gehören oder, du sie nutzen darfst. Wir können für Persönlichkeitsrechte und Rechte an geistigem Eigentum keine Verantwortung übernehmen.
  • Natürlich sorgen wir dafür, dass Spam und Werbung von Dritten schnell von unseren Plattformen verschwinden, das hat hier keinen Platz. Das betrifft zum Beispiel die Verbreitung von Fake News, das Aufrufen zu Versammlungen, die Bewerbung von Fakeseiten oder auch das wiederholende Posten von Inhalten.
  • Links sind eine heikle Sache. Oft ist unklar, wohin sie führen und was man dort findet. Verlinke bitte nur Inhalte, die unserer Netiquette entsprechen – BILLA verlässt sich auf dich!
  • Zusätzlich möchten wir dich bitten die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen” von Meta einzuhalten.



Zu guter Letzt: Wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Deswegen können wir die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Inhalte nicht ausnahmslos garantieren.

Für weitere Anliegen steht dir der BILLA Kundenservice telefonisch (0800 828 700) oder per Mail (kundenservice@billa.at) zur Verfügung. Unsere Hotline ist für dich von Montag bis Freitag von 7:15 bis 19:30 Uhr und Samstag von 7:15 bis 18:00 Uhr erreichbar.


Viel Spaß auf unseren Social Media Kanälen!


Facebook

Instagram 

YouTube 

Twitter 

Spotify