1. home
  2. Sortiment und Eigenmarken
  3. Eigenmarken
  4. Tonis Freilandeier

Tonis Freilandeier


Seit 1988 leben wir, Tonis Bauern, mit unseren Tieren eine artgemäße Haltung vor, welche deutlich über dem gesetzlich vorgegebenen Standard liegt. Unser Ziel ist es, unseren Tierwohl-Standard stets zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dabei liegen uns nicht nur unsere Tonis Hühner sondern auch unsere Gockel-Küken am Herzen. Denn wer seine Hühner liebt, lässt auch seine männlichen Küken glücklich leben.

Und damit sind wir bei Tonis Freilandeier die ersten in der konventionellen Hühnerhaltung. Unsere Hühner und Gockel führen ein unbeschwertes und freies Leben mit viel Platz zum Sandbaden, hochwertigem Futter zum Picken und der Freiheit, das zu tun, worauf sie Lust haben. Deshalb werden unsere Tonis Freilandeier auch mit dem „Fair zum Tier Label“ ausgezeichnet.

Schon mitgemacht?

Ei, was für ein Glück!

Nutze jetzt die Chance und erlebe selbst die Welt unserer Tonis Hühner am Tonis Bauernhof Knirschenhof.

Von 01.03.2024 – 15.04.2024 verlosen wir einen Familienurlaub für 4 Personen in einem Familienappartement am Tonis Bauernhof Knirschenhof im Wert von EUR 1.800.


Jetzt die Tonis Klick-Klack Box oder das Tonis Osternest mit Gewinnsticker kaufen und mitspielen!

Das bieten wir unseren Hühnern!

Wir haben uns das Ziel gesetzt, eine nachhaltige Verbesserung in der konventionellen Nutztierhaltung voranzutreiben und die Lebens- und Haltungsbedingungen unserer heimischen Tiere noch weiter zu verbessern. Jedem in Österreich lebenden Menschen wird es dadurch ermöglicht, tierische Produkte mit gutem Gewissen und zu einem fairen Preis zu genießen. Dafür steht unsere Initiative „Fair zum Tier"!

Das Ei x Ei des Hühnerglücks


  • Besonders viel Platz für Auslauf & Nestbau
  • Sandbänder & Beschattung für artgemäße Freizeit
  • Wintergärten für Sonne an kalten Tagen
  • Frische Nester mit natürlichem Einstreu
  • Viel Liebe von kleinen Familienbetrieben
  • Auch Gockel-Küken erfreuen sich ihres Lebens

Unsere Osterprodukte

Unsere Klassiker

Tonis Inspiration