1. home
  2. Sortiment und Marken
  3. Unsere Marken
  4. Ja! Natürlich

Gut für dich & die Natur natürlich

Ja! Natürlich ist Österreichs größte Bio Marke und begleitet die ÖsterreicherInnen schon seit über 25 Jahren. Angefangen hat alles mit einer Handvoll Produkte - mittlerweile ist das Sortiment auf über 1.100 Bio Produkte angewachsen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! 


Ja! Natürlich unterstützt die regionale Landwirtschaft und bietet vorrangig Produkte aus Österreich an. Als verantwortungsbewusste Bio Marke setzen wir uns für Arten-,  Natur- und Tierschutz ein. Wir geben unseren Produzenten Standards vor, die in vielen Fällen weit über den gesetzlich vorgeschriebenen Standards für Bio Produkte liegen. Artgemäße Tierhaltung liegt uns besonders  am Herzen. 

Bio-Diversität bringt Vielfalt ins Leben

Was wir morgen ernten und essen werden, wie wir mit den Umweltveränderungen durch den Klimawandel zurechtkommen und wie gut es uns gelingt, diesen auszubremsen – all das hängt maßgeblich von der biologischen Vielfalt ab! Doch was ist Bio-Diversität genau und wie können wir sie fördern? Warum spielen Nützlinge dabei so eine wichtige Rolle, und weshalb ist der Einsatz von chemisch-synthetischen Spritzmitteln in der Bio-Landwirtschaft verboten? All das lesen Sie hier.

Das ist uns besonders wichtig:

Gut für dich & das Klima natürlich

Unser Spot mit unserem Bio-Praktikanten

Für Ja! Natürlich hat die Erhaltung gesunder und fruchtbarer Böden höchste Priorität. Ist dieser gesund, bildet er ein ganzes Ökosystem mit hoher biologischer Vielfalt – von den kleinsten Bodenlebewesen, die den Boden auflockern, bis hin zu wertvollen Bestäubern. Diese Vielfalt ist entscheidend dafür, dass auch künftige Generationen hochwertige Lebensmittel ernten können.

Klimaschutz beginnt am Teller - entdecke köstliche Bio-Rezepte

Dafür steht Ja! Natürlich:

  • Unsere Produkte sind zu 100% Bio
  • Wir sind regional - 80% unserer Produkte kommen aus Österreich
  • Keine Gentechnik - auch nicht beim Tierfutter oder beim Saatgut
  • Artgemäße Tierhaltung mit ganzjähriger Bewegungsfreiheit
  • Hormone und der vorbeugende Einsatz von Medikamenten und Antibiotika sind in der Tierhaltung streng verboten
  • Höchste Qualität - Produkte, Zutaten und Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt und streng kontrolliert
  • Wir arbeiten Ressourcen schonend und fördern eine möglichst geschlossene Kreislaufwirtschaft
  • Lebensraum & Vielfalt: Für eine große Artenvielfalt bei Tier und Pflanzen
  • Genuss: Ein nachhaltiger Lebensstil und genussvolle Ernährung stehen in keinem Widerspruch!