Häufig gestellte Fragen zum BILLA Plus Vorbestellservice
Allgemeine Fragen
Im Vorbestellservice können Sie spezielle Artikel aus der Feinkost und der Marktkonditorei wie Partybrezen, Wurst- & Käseplatten bis hin zu Schnitten und Torten in einem BILLA PLUS Markt Ihrer Wahl vorbestellen.
Mittels Click & Collect können Sie aus dem gesamten BILLA Sortiment bestellen und Ihre Bestellung in Ihrem Click & Collect Markt abholen. Click & Collect Bestellungen können nur in BILLA Märkten die diesen Service anbieten aufgegeben werden. Mehr zu Click & Collect finden Sie hier.
Fragen zu Produkten
Wir stellen Ihnen ausschließlich die frischesten Produkte zur Verfügung. Die vorbestellten Produkte sind zum sofortigen Verzehr gedacht.
Auf unsere Produktkategorien bezogen garantieren wir Ihnen folgende Haltbarkeit:
- Frisches Brot und Gebäck:
- Zum sofortigen Verzehr
- Wurst und Käse aus der Feinkost:
- Zum sofortigen Verzehr
- Frischer Kuchen, Torten:
- 2 Tage
Bei vielen unserer Grill-Sortimentsartikel wie Steak, Karreesteak, Grillspieße usw. handelt es sich um Gewichtsartikel.
Das sind Artikel die Sie bei uns in Stück vorbestellen, welche aber in Kilo verrechnet werden.
Gewichtsartikel erkennen Sie an dem Wagensymbol in der linken, oberen Ecke der Produktkachel (bzw. des Produktbildes).
Zum Beispiel:
Sie bestellen bei uns ein Karreesteak mit ca. 300g vor. Der Grundpreis für 1kg Karreesteak beträgt 21,99€.*
Da wir diese Steaks aber im Markt in circa 300g Stücken für Sie zuschneiden, zeigen wir Ihnen den Preis für ein Steak zu 300 Gramm - nämlich 6,60€* an.
Nach dem Zuschneiden wird das Steak nochmals gewogen. Sollte das Stück weniger oder mehr als 300g wiegen, bezahlen Sie natürlich das was Sie auch tatsächlich an Fleisch bekommen.
Der Grundpreis des Fleisches bleibt der selbe, der Preis schwankt somit je nach Gewicht des Artikels.
Unsere Mitarbeiter:innen bemühen sich Ihre Bestellungen so nah als möglich am vorbestellten Wert für Sie vorzubereiten, jedoch kann es hierbei zu Abweichungen von maximal bis zu 20% zum angezeigten voraussichtlichen Gesamtbetrag kommen.
*die im Beispiel verwendeten Preise sind fiktive Werte und keine tatsächlichen Marktpreise.
Bedienung der Webseite
Der BILLA PLUS Vorbestellservice ist unter www.billa.at/vorbestellen zu finden. Auf der Startseite werden Ihnen die Produkte des Vorbestellservice angezeigt. Dadurch können Sie umgehend mit dem vorbestellen starten indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen.
Für ein schnelleres Zurechtfinden sind die Produkte in Kategorien eingeteilt. Sie haben auch die Möglichkeit sich nur Produktkategorien anzuzeigen aus denen Sie bestellen wollen, indem Sie die Kategoriefilter benutzen. Klicken Sie dazu jene Kategorien im Filterbereich an, die Sie interessieren. Danach werden auf der Seite nur die ausgewählten Kategorien angezeigt.
Legen Sie mittels „Vorbestellen“ Button das gewünschte Produkt in den Warenkorb. Mittels (+)/(-) können Sie die gewünschte Bestellmenge erhöhen bzw. verringern. Als Bestätigung, dass Ihr Produkt in den Warenkorb gelegt wurde, erscheint eine Meldung am unteren Bildschirmrand. Sie können somit Ihren Warenkorb auf der Übersichtsseite als auch im aufklappbaren Warenkorb (lila Button „Vorbestellen“ am rechten Webseitenheader) bearbeiten. Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie solange (-) bis das Papierkorbsymbol neben dem Produkt erscheint und klicken Sie dieses.
Ihren Warenkorb finden Sie auf der rechten Seite des Webseitenheaders in lila. Mit einem Klick auf den Warenkorb können Sie Ihre aktuelle Vorbestellung einsehen und direkt bearbeiten.
Nachdem Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, gelangen Sie mit dem Button „Jetzt bestellten" zum Checkout. Dort wählen Sie den gewünschten BILLA PLUS Markt sowie Ihre bevorzugte Abhozeit aus.
Vor Abschluss der Vorbestellung geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer an. Um die Vorbestellung abzuschließen klicken Sie auf den Button „Jetzt Vorbestellung abschicken“. Nun wird Ihr BILLA PLUS Markt über die Vorbestellung informiert und Sie erhalten eine Bestätigung per Mail zugeschickt.
Zur Auswahl des Abholmarktes gelangen Sie über den Warenkorb mit dem Button „Jetzt vorbestellen“. Um den gewünschten BILLA PLUS Markt zu finden, geben Sie Ihre Postleitzahl in das Feld „PLZ“ ein. Nun ändert sich die Anzeige der interaktiven Karte und in der Liste werden alle Märkte welche auf der Karte angezeigt werden aufgelistet. Sollte der gewünschte Markt nicht in der Liste ersichtlich sein, versuchen sie die Karte in Richtung des gewünschten Marktes zu verschieben, bis er auf der Liste links erscheint. Zur Auswahl des Marktes klicken Sie entweder den gewünschten BILLA PLUS Markt auf der Karte an oder bestätigen Sie ihn aus der Liste mittels „auswählen“ Button.
Klicken Sie nun den Button „weiter zu Abhol-Zeiten“ um zur Terminauswahl zu gelangen.
Eine bereits abgeschickte Vorbestellung kann im Nachhinein nicht verändert werden. Möchten Sie den Abholtermin verändern, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice unter der gratis Hotline 0800 / 828 700 oder per E-Mail unter kundenservice@billa.at. Zum Ändern des Termins wird die Bestellnummer aus Ihrer Bestätigungsemail und Ihr gewünschter Abholtermin und -markt benötigt.
Wir bestätigen Ihnen den neuen Liefer- bzw. Abholtermin per Email.
Gerne können Sie sich auch direkt an Ihren Markt wenden. Im Marktfinder finden Sie die Kontaktdaten des jeweiligen Marktes.
Bitte beachten Sie, dass wir mindestens einen vollen Werktag für die Bearbeitung benötigen und nur zeitgerechte Änderungen berücksichtigen können.
Abholung im Markt
Die jeweiligen Abholzeiten richten sich nach den Öffnungszeiten des jeweiligen Marktes. Sie können frühestens zur ersten vollen Stunde sowie spätestens zur letzten vollen Stunde einen Zeitpunkt für Ihre Abholung auswählen. Die Abholzeiten sind je Stunde gestaffelt und nur innerhalb der Marktöffnungszeiten möglich.
Beispiel: Ihr Markt hat an Ihrem Abholtag von 7:40 bis 18:30 geöffnet. Die verfügbaren Abholzeiten wären: 8:00, 9:00, 10:00, 11:00, 12:00, 13:00, 14:00, 15:00, 16:00, 17:00 und 18:00.
Alle Artikel im BILLA PLUS Vorbestellservice haben eine Vorbestellzeit von 2 Werktagen (Mo-Sa). Der Bestelltag wird nicht mitgezählt. Es wird Ihnen beim Bestellvorgang automatisch das frühest mögliche Abholfenster vorgeschlagen. Beispiel: Sie bestellen am Montag um 14:00 Ihre Artikel online vor. Der frühestmögliche Abholzeitpunkt wäre Donnerstag Früh.
Ab dem ausgewählten Zeitpunkt halten wir Ihre Produkte maximal zwei Stunden (ausgenommen die Öffnungszeit des ausgewählten BILLA PLUS Marktes endet vor Ablauf dieser zwei Stunden) bereitgestellt. Sollte die Vorbestellung nicht fristgerecht abgeholt werden, werden die vorbestellten Artikel zum Verkauf an andere Kunden freigegeben. Bitte beachten Sie die Schließungszeiten des Marktes welche Ihnen direkt unter der Zeitauswahl angezeigt werden.
Sollten Sie sich für die Abholung verspäten, geben Sie bitte unserem Kundenservice unter der gratis Hotline 0800 / 828 700 oder per E-Mail unter kundenservice@billa.at Bescheid. Gerne können Sie sich auch direkt an Ihren Markt wenden. Im Marktfinder finden Sie die Kontaktdaten des jeweiligen Marktes.