1. home
  2. Good Food Board

BILLA GOOD FOOD Board

Ein nachhaltiger und bewusster Genuss kann ganz einfach sein. Oft fehlen uns aber Tipps und Tricks oder kleine Anleitungen. Deswegen haben wir als erster heimischer Lebensmittelhändler das 

BILLA GOOD FOOD Board ins Leben gerufen. Diese Expert:innen-Runde beschäftigt sich mit bewusster und nachhaltiger Ernährung, die schmeckt! Hier lernen Sie das BILLA GOOD FOOD Board kennen und können den Expert:innen Fragen stellen!

Warum gibt es das BILLA GOOD FOOD Board?

Gemeinsam mit Expert:innen wollen wir Unklarheiten entgegen wirken und echte Tipps und Tricks von ihnen zum Thema bewusste Ernährung bieten. 

Womit beschäftigt sich das BILLA GOOD FOOD Board aktuell?

Heuer werden uns die Expert:innen des BILLA GOOD FOOD Boards mit ihrem Wissen rund um die pflanzliche Ernährung versorgen.    

Wer sind die Expert:innen?

Das BILLA GOOD FOOD Board besteht aktuell aus acht Expert:innen aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen – von der Gastronomie bis hin zum Sport.  

Dürfen wir vorstellen?

Hier erfahren Sie Fakten über die Expert:innen unseres Good Food Boards! 

Katharina Petter

Ernährungsreferentin bei der Veganen Gesellschaft Österreich, geb. in Hanau (Deutschland), wohnt in Wien



>>  Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil ich davon begeistert bin, wie genussvoll und unkompliziert eine nachhaltige, pflanzenbasierte Ernährung ist. Ich freue mich, dass BILLA Akzente in diese Richtung setzen will. <<


Richard Strebinger

Fußballprofi und Gründer, Obmann und Trainer der Richard Strebinger Keeperschool, geb. in Wiener Neustadt, wohnt in Wien bzw. Warschau


>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil sich das Projekt genau mit meiner Vorstellung einer 

optimalen Ernährung deckt: pflanzenbasierend, abwechslungsreich, gesund und lecker. <<


Niko Rittenau

Ernährungswissenschaftler und Autor, 

geb. in Klagenfurt



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, um der Öffentlichkeit 

fundiertes Ernährungswissen zugänglich zu machen und damit eine Ernährungswende vorantreiben 

zu können. <<


Adi & Simone Raihmann

Founder von Karma Food, geb. in Wien und Indien, wohnen in Wien



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board sind wir dabei, weil für uns die Wertschätzung guter, saisonaler, pflanzlicher Zutaten 

genauso wichtig ist, wie die Zubereitung selbst. <<



Jelena Maier

Food Fotografin und Bloggerin, geb. in Kroatien, wohnt in Sieding (Niederösterreich)



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board 

bin ich dabei, weil es nie genug 

leckere pflanzenbasierte Rezepte 

geben kann. << 


Hendrik Genotte (Hank Ge)

Gastronom und Immobilienentwickler, geb. in Köln (Deutschland), wohnt in Wien



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil wir im Kollektiv die Möglichkeit haben, unser Umfeld für eine pflanzen­basierte Ernährung zu begeistern. <<


Susanna Wurz

Digital Content Creator, geb. in Oberösterreich, 

wohnt in Feldkirch (Vorarlberg)



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil mir eine bewusste Ernährung sowie die Aufklärung über den Umgang mit Lebensmitteln sehr am Herzen liegen. <<


Fragen für unser Good Food Board

Sie haben eine Frage zum Thema bewusste Ernährung, die Sie gerne dem BILLA GOOD FOOD Board oder einer einzelnen Expertin oder einem Experten stellen möchten? Kein Problem – geben Sie einfach die Nachricht in unser Kontaktformular ein.
0 / 3000

Noch mehr Inspiration

Pflanzliche Ernährung leicht gemacht

Bei BILLA gibt es Produkte für jeden Geschmack! Tipps, Tricks und köstliche Rezepte rund um den pflanzlichen Genuss haben wir für Sie gesammelt!