1. home
  2. Sortiment und Eigenmarken
  3. Eigenmarken
  4. Vegavita

Rein pflanzlicher Genuss mit Vegavita

Bei Vegavita steckt noch mehr hinter "rein pflanzlich"! Damit du genießen kannst, was du liebst, setzen wir uns für Qualität, Nachhaltigkeit und Engagement für den Klimaschutz ein. Begonnen hat unsere pflanzliche Reise im Jahr 2002. Seit damals sind alle unsere Produkte mit dem V-Label, dem Gütesiegel für rein pflanzliche Produkte, gekennzeichnet. In Österreich wird das V-Label ausschließlich von der Veganen Gesellschaft vergeben und garantiert, dass alle Vegavita-Produkte frei von tierischen Inhaltsstoffen sind. Mehr Infos dazu findest du hier

Schon gewusst?

Wir sind für Gleichberechtigung im Einkaufssackerl!

Deshalb wurden alle Vegavita-Produkte, die ein tierisches Pendant haben, preislich an dieses angepasst.* Unser wesentliches Ziel ist dabei, pflanzliche Produkte für alle ÖsterreicherInnen leistbar zu machen. Damit nicht der Preis, sondern andere Faktoren wie der Geschmack und die Schonung von Ressourcen beim Lebensmitteleinkauf ausschlaggebend sind.


*Nähere Infos findest du hier

Neues aus unserer Rezepte-Sammlung

Vom schnellen Lunch bis zum raffinierten Dessert – pflanzliche Küche kann so vielseitig sein! Genau das zeigen unsere Rezepte, mit denen du für jeden Anlass das passende Gericht zauberst. Hier bist du über unsere neuesten Inspirationen top informiert!

Über uns

Mittlerweile besteht unser Sortiment aus rund 80 Produkten, bei denen Genuss ganz weit oben auf der Prioritätenliste steht. Das alles rein pflanzlich und ohne Palmöl ist, ist für uns selbstverständlich. Der Klimaschutz steht natürlich bei Vegavita immer im Fokus! Deshalb geben wir alles, um unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln, unsere Verpackungen umweltfreundlicher zu gestalten, engagieren uns für den heimischen Klimaschutz und unterstützen internationale Umweltprojekte. Sei mit uns gemeinsam klimastark!

Entdecke die gesamte BILLA plant-based Welt