1. home
  2. Sortiment und Eigenmarken
  3. Ernährung
  4. GOOD FOOD Board

BILLA GOOD FOOD Board

Ein nachhaltiger und bewusster Genuss kann ganz einfach sein. Oft fehlen uns aber Tipps und Tricks oder kleine Anleitungen. Deswegen haben wir als erster heimischer Lebensmittelhändler das 

BILLA GOOD FOOD Board ins Leben gerufen. Diese Expert:innen-Runde beschäftigt sich mit bewusster und nachhaltiger Ernährung, die schmeckt! Hier lernen Sie das BILLA GOOD FOOD Board kennen und können den Expert:innen Fragen stellen!

Warum gibt es das BILLA GOOD FOOD Board?

Gemeinsam mit Expert:innen wollen wir Unklarheiten entgegen wirken und echte Tipps und Tricks von ihnen zum Thema bewusste Ernährung bieten. 

Womit beschäftigt sich das BILLA GOOD FOOD Board aktuell?

Heuer werden uns die Expert:innen des BILLA GOOD FOOD Boards mit ihrem Wissen rund um pflanzliche Ernährung und bewussten Bio Genuss versorgen.

Wer sind die Expert:innen?

Das BILLA GOOD FOOD Board besteht aktuell aus acht Expert:innen aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen – von der Gastronomie bis hin zum Sport.  

Dürfen wir vorstellen?

Hier erfahren Sie Fakten über die Expert:innen unseres Good Food Boards! 

Simone Kemptner

Digital Content Creator und Food Fotografin, geboren in Freistadt, wohnt in Freistadt (OÖ)




>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil mir es wichtig ist, Familien meine einfachen Tipps rund um ressourcenschonendes Kochen und Essen näher zu bringen. <<


Richard Strebinger

Fußballprofi und Gründer, Obmann und Trainer der Richard Strebinger Keeperschool, geb. in Wiener Neustadt, wohnt in Wien bzw. Warschau


>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil sich das Projekt genau mit meiner Vorstellung einer 

optimalen Ernährung deckt: pflanzenbasierend, abwechslungsreich, gesund und lecker. <<


Lea Green

Bloggerin und Content Creator

geb. in Villach, wohnt in Wien



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, um möglichst viele Menschen für eine ausgewogene pflanzliche Ernährung zu begeistern und zu zeigen, dass diese weder kompliziert noch teuer sein muss.<<


Adi & Simone Raihmann

Founder von Karma Food, geb. in Wien und Indien, wohnen in Wien



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board sind wir dabei, weil für uns die Wertschätzung guter, saisonaler, pflanzlicher Zutaten 

genauso wichtig ist, wie die Zubereitung selbst. <<



Jelena Maier

Food Fotografin und Bloggerin, geb. in Kroatien, wohnt in Sieding (Niederösterreich)



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board 

bin ich dabei, weil es nie genug 

leckere pflanzenbasierte Rezepte 

geben kann. << 


Hendrik Genotte (Hank Ge)

Gastronom und Immobilienentwickler, geb. in Köln (Deutschland), wohnt in Wien



>> Beim BILLA GOOD FOOD Board bin ich dabei, weil wir im Kollektiv die Möglichkeit haben, unser Umfeld für eine pflanzen­basierte Ernährung zu begeistern. <<


Lara Selina Diebold

Bloggerin und Content Creator, Ernährungscoach, geb. in Bayern (Deutschland), wohnt in Wien


>> Beim BILLA GOOD FOOD BOARD bin ich dabei, weil es nie genug Inspiration für eine bewusste, gesunde und trotzdem leckere Ernährung im Alltag gibt. Gesunde Ernährung kann auch Spaß machen, schnell gehen & ein Lifestyle werden. <<


Köstliches von unseren Expert:innen

Noch mehr Inspiration