1. home
  2. Nachhaltigkeit bei BILLA
  3. Tierwohltheke

100 %Tierwohl-Fleisch in Bedienung

Bei allen BILLA und BILLA PLUS Märkten mit Frischfleisch in Bedienung wurde österreichweit das Sortiment auf Tierwohl umgestellt. Es gibt in allen Frischfleisch-Theken nur noch Fleisch, das zumindest den „Fair zum Tier“-Kriterien entspricht. In größeren Märkten gibt es zudem Ja! Natürlich Fleisch in Bedienung.


„Wir können die Umstellung österreichweit in unseren rund 200 BILLA und BILLA PLUS Märkten mit Bedientheken früher als ursprünglich geplant umsetzen und bieten ab Ostern in Bedienung ausschließlich Fleisch in Tierwohl-Qualität von Ja! Natürlich oder „Fair zum Tier“ aus Österreich an. Wenn unsere Kund:innen Frischfleisch in Bedienung wählen, können sie sich sicher sein, dass die Haltungsbedingungen der Tiere höchsten Qualitätsstandards entsprechen und bekommen darüber hinaus beste Beratung unserer Fleischverkäufer:innen“, sagt Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG.


BILLA baut sein Tierwohl-Sortiment sowohl in der Feinkost als auch in der Selbstbedienung stetig Schritt für Schritt aus und die nächsten Ziele werden bereits in Angriff genommen.