1. home
  2. Sortiment und Marken
  3. Plant based

PRODUKTE VOLLER PFLANZEN­KRAFT

Grüne Basis

Pflanzenliebhaber:innen aufgepasst: Bei BILLA gibt es viele Produkte, die plant based oder auch rein pflanzlich sind. Hier zeigen wir nicht nur welche das sind, sondern auch tolle Rezepte und Alternativen zu Fleisch und Fisch!

Die rein pflanzliche Wahl

Fleisch, Fisch, Milch oder Eier können bei Rezepten ganz einfach ersetzt werden. Wir zeigen Ihnen, wie es auch rein pflanzlich geht.

Tofu

Tofu wird aus Sojabohnen hergestellt und pur, geräuchert, mariniert oder auch in anderen Produkten wie Tofuschnitzel gerne verwendet. Er ist eine tolle Proteinquelle!

Seitan

Seitan ist ein Produkt aus Weizeneiweiß (Gluten) und hat eine fleischähnliche Konsistenz. Er kann natürlich pur gegessen werden, es gibt ihn aber auch verarbeitet zu Seitanwürstchen oder anderen Produkten.

Milch aus Pflanzen

Egal ob aus Soja, Hafer, Reis oder Kokos – die Auswahl an Pflanzendrinks ist groß! Sie schmecken im Kaffee und können natürlich auch zum Backen genutzt werden. Immer mehr pflanzliche Optionen gibt es auch für andere Milchprodukte wie Topfen, Jogurt oder Käse.

Marken voller Pflanzenkraft

Mit Vegavita heute mal rein pflanzlich!

Ein rein pflanzlicher Tag tut uns allen gut! Unsere Marke Vegavita hat alles, was es für den Hunger nach pflanzlichen Produkten braucht. Von Keksen und Käsealternativen bis hin zu „Schnitzel“ oder „Fisch“-Stäbchen – alle Vegavita Produkte sind köstlich und ganz und gar pflanzlich! 

Das geht auch pflanzlich!

Schnitzel und Burger aus Erbsen? Nuggets aus Soja und Weizen? Klingt vielleicht komisch, ist aber so und schmeckt hervorragend. Neben den Fleischalternativen, sollte man aber auch unbedingt die Vegavita Aufstriche, Ravioli und die vielfältigen Eissorten kosten! Ein Highlight sind aber natürlich auch die neuen Stäbchen, die nach Fisch schmecken, oder unser Klassiker, der Vegavita Naturtofu – aus ihm lassen sich unzählige Gerichte zubereiten. 

Weder Fleisch noch Fisch

Weder Muh noch Mäh

Best Kässzenario

Rein pflanzlich genießen

Noch mehr pflanzlicher Genuss

Pflanzlicher Genuss

Auf frischgekocht.at haben wir allerlei hervorragende Rezepte gesammelt, die nicht nur für Liebhaber:innen einer rein pflanzlichen Ernährung ein Genuss sind. Von leichten Desserts, über deftige Hauptspeisen bis zu köstlichen Salaten ist alles dabei.