- 300 gtiefgekühlte Erbsen
- 2 ELSesam
- 400 gSpaghettini
- 2Eier (Größe M)
- 2 TLWasabipaste
- 0.5Zitrone (Saft)
- 3 TLSesamöl
- Salz
- schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Foto: © Elke Gebeshuber/Marian Inhouse Agentur
Erbsen-Wasabi-Pasta mit Ei und Sesam
Zubereitung
30 minfertig in
30 minSchwierigkeit
Kategorie
- Hauptspeise
- Vegetarisch
Erbsen-Wasabi-Pasta mit Ei und Sesam und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!
Zutaten
Zutaten für
Portion(en)
- 300 gtiefgekühlte Erbsen
- 2 ELSesam
- 400 gSpaghettini
- 2Eier (Größe M)
- 2 TLWasabipaste
- 0.5Zitrone (Saft)
- 3 TLSesamöl
- Salz
- schwarzer Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung
- accessibility.recipes.cookingstepErbsen in kochendem Salzwasser 2–3 Minuten garen, danach abseihen. Sesam in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze rösten, bis er zu duften beginnt. Beiseitestellen.
- accessibility.recipes.cookingstepSpaghettini in Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest kochen. Ein paar Minuten vor Ende der Garzeit 100 ml Kochwasser abschöpfen.
- accessibility.recipes.cookingstepWährenddessen die Eier in kochendem Wasser 6 Minuten wachsweich kochen. Kalt abschrecken, schälen und halbieren
- accessibility.recipes.cookingstepErbsen mit Kochwasser und Wasabi fein pürieren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
- accessibility.recipes.cookingstep
Die abgeseihten Spaghettini mit Erbsencreme und Sesamöl vermischen. Anrichten, je ein halbes Ei daraufsetzen und mit Sesam bestreuen.
Food-Hack: Falls Sie empfindlich bei Schärfe sind, verwenden Sie generell zuerst nur einen Teil der angegebenen Wasabimenge und würzen Sie bei Bedarf nach.
Tipp: Sie können die Pasta auch rein pflanzlich zubereiten. Toppen Sie die Spaghettini in dem Fall einfach mit gebratenen Räuchertofuwürfeln statt mit Ei.