Foto: © Kevin Ilse

Granola-Cups mit Mandelgurt und Obst


Zubereitung
15 min
fertig in
15 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Nachspeise
  • Snacks/kleine Gerichte
Granola-Cups mit Mandelgurt und Obst und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 250 g
    Haferflocken
  • 0.5 TL
    gemahlene Vanille
  • 100 g
    Agavendicksaft
  • 3 EL
    Mandelmus
  • 1
    Apfel
  • 150 g
    Mandelgurt
  • 100 g
    Weintrauben
  • 3 EL
    Rosinen
  • 0.5 TL
    gemahlener Zimt
  • 1 Prise
    Salz

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Backrohr auf 180 °C (Ober-/ Unterhitze) vorheizen. Haferflocken, Zimt, Vanille, Agavendicksaft, Mandelmus und Salz in einer Schüssel gründlich vermischen. Die Masse auf 12 Mulden eines Muffinblechs verteilen und mit den Fingern festdrücken, dabei jeweils eine kleine Mulde in der Mitte formen. Auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten goldbraun backen. Vollständig auskühlen lassen und aus dem Blech lösen.
  2. accessibility.recipes.cookingstep

    Apfel in feine Spalten schneiden. Granola-Cups mit Mandelgurt füllen und mit Apfelspalten, Weintrauben und Rosinen garnieren.

    Tipp:
    Die leeren Granola-Cups können Sie in einer luftdichten Box an einem kühlen Ort mindestens 2 Wochen aufbewahren.