1. home
  2. Nachhaltigkeit bei BILLA
  3. Good Food

Essen das gut tut

Good Food ist Essen das gut tut – uns selbst, unserer Umwelt, dem Klima und den Tieren und Menschen. Wir möchten allen einen Zugang zu bewusstem Genuss geben und fördern deswegen gesunde und nachhaltige Ernährung durch das BILLA-Lebensmittelsortiment. Unseren Kund:innen soll es so einfach wie möglich gemacht werden, sich bewusst und nachhaltig zu ernähren und das auch noch mit bestem Geschmack. BILLA bietet ein großes Sortiment an nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Lebensmitteln an. Und durch Kommunikation und klare Kennzeichnung werden die wichtigsten Informationen schnell und einfach übermittelt. Die attraktive Preispolitik soll ein nachhaltigerer Lebensstil leistbar machen. 

Das GOOD FOOD Board

Ein nachhaltiger und bewusster Genuss kann ganz einfach sein. Oft fehlen uns aber Tipps und Tricks oder kleine Anleitungen. Deswegen haben wir als erster heimischer Lebensmittelhändler das BILLA GOOD FOOD Board ins Leben gerufen. Diese Expert:innen-Runde beschäftigt sich mit bewusster und nachhaltiger Ernährung, die schmeckt!


 

Pflanzlich glücklich

Eine rein pflanzliche Ernährung ist heute so einfach wie nie. In unseren Regalen finden Sie immer mehr pflanzliche Produkte. In der BILLA plant-based Welt stellen wir diese vor und zeigen Tipps, Tricks sowie Rezepte für die rein pflanzliche Küche.



Gütesiegel

Auf unseren Produkten finden sich Gütesiegel oder Gütezeichen. Sie verraten uns auf einen Blick wichtige Informationen wie zum Beispiel woher ein Produkt kommt oder unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde. Die wichtigsten Gütezeichen auf den Produkten in unseren Märkten erklären wir gerne!