Foto: © Janne Peters

Gnocchi mit Paprikagemüse und Kräutern


Zubereitung
30 min
fertig in
30 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Hauptspeise
  • Nudeln/Pasta
  • Vegetarisch
Gnocchi mit Paprikagemüse und Kräutern und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 1
    gelbe Zwiebel
  • 1
    Knoblauchzehe
  • 1
    roter Paprika
  • 1
    gelber Paprika
  • 1
    kleine Fenchelknolle
  • 250 g
    Cherrytomaten
  • 6 EL
    Olivenöl
  • 2
    Lorbeerblätter
  • 200 g
    gehackte Tomaten
  • 400 ml
    Gemüsesuppe
  • 2 TL
    Rosmarinnadeln
  • 3 EL
    Petersilienblätter
  • 450 g
    glutenfreie Gnocchi (z.B. von Schär)
  • 50 g
    Parmesan
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Paprika putzen und in Streifen schneiden. Fenchel putzen, den Strunk herausschneiden und die Knolle in Streifen schneiden. Cherrytomaten halbieren.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin kurz anschwitzen. Paprika, Fenchel und Lorbeer dazugeben und ca. 5 Minuten anbraten. Knoblauch, Cherrytomaten, gehackte Tomaten und Suppe dazugeben und 3 bis 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kräuter hacken und unterrühren.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen das restliche Öl (4 EL) in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin rundum goldbraun braten. Parmesan fein reiben.
  4. accessibility.recipes.cookingstep

    Gnocchi mit Gemüse anrichten und mit Parmesan servieren.

    Tipp:
    Die Gnocchi mit dem Gemüse können Sie auch kalt genießen! Sie sind - verfeinert mit etwas Essig - ein idealer Salat.