Foto: © Julia Hoersch

Omelettröllchen mit Rohkost


Zubereitung
30 min
fertig in
30 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Vegetarisch
  • Hauptspeise
  • Snacks/kleine Gerichte
Omelettröllchen mit Rohkost und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 8
    Eier (Größe M)
  • 2 EL
    Sojasauce
  • 1 EL
    Kristallzucker
  • 1 Bund
    Schnittlauch
  • 2 EL
    Pflanzenöl
  • 6
    Radieschen
  • 2
    Äpfel (z. B. Elstar)
  • 1
    Salatgurke
  • 1 Beet
    Kresse
  • 1 EL
    Sesam
  • Ketchup nach Belieben

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Eier mit Sojasauce und Zucker verrühren, aber nicht aufschlagen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und unter die Eiermasse rühren.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Eine beschichtete Pfanne nicht zu heiß erhitzen und mit etwas Öl einreiben. Etwas Eiermasse hineingeben, bis der Boden der Pfanne vollständig dünn bedeckt ist, und kurz stocken lassen. Mit einem Pfannenwender einrollen, dazu von einer Seite drei- oder viermal umklappen. Den frei gewordenen Bereich der Pfanne wieder mit etwas Öl einreiben, etwas Eiermasse hineingeben und diese auch unter die Omelettrolle fließen lassen. Stocken lassen. Die Omelettrolle zur anderen Pfannenseite hin einrollen. Mit der restlichen Eiermasse so fortfahren, bis eine dicke Omelettrolle entstanden ist. Aus der Pfanne nehmen und ca. 15 Minuten abkühlen lassen.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen die Radieschen putzen und nach Belieben in Spalten schneiden. Äpfel von den Kerngehäusen befreien, Äpfel und Gurke in Stifte schneiden. Kresse vom Beet schneiden.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Omelettrolle in breite Scheiben schneiden, mit Sesam bestreuen, in Lunchboxen geben und mit Kresse garnieren. Gemüse ebenfalls in Boxen geben. Ketchup in verschließbare Gläser füllen.