Foto: © Thorsten Suedfels

Quinoa-Erbsen-Laibchen mit Apfel-Gurken-Salat


Zubereitung
30 min
fertig in
30 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Hauptspeise
  • Vegetarisch
  • Vegan
Quinoa-Erbsen-Laibchen mit Apfel-Gurken-Salat und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 150 g
    Quinoa
  • 300 ml
    Gemüsesuppe
  • 80 g
    gelbe Zwiebel
  • 2 EL
    Minzeblätter
  • 500 g
    mehlige Erdäpfel
  • 150 g
    aufgetaute Erbsen
  • 100 g
    Semmelbrösel
  • 6 EL
    Olivenöl
  • 0.5
    Salatgurke
  • 0.5
    roter Paprika
  • 60 g
    Schalotten
  • 1 Handvoll
    Dillefähnchen
  • 1 TL
    Chiliflocken
  • 2 EL
    Apfelessig
  • 2
    Äpfel (z. B. Golden Delicious, Jonagold oder Gala)
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Quinoa in einem Sieb gut waschen. Mit Suppe in einem Topf aufkochen und zugedeckt auf der ausgeschalteten Herdplatte ca. 15 Minuten garen.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Zwiebel schälen und mit Minze fein hacken. Erdäpfel schälen und grob reiben. Mit Zwiebel, Minze, Erbsen, Bröseln und Quinoa vermischen, salzen, pfeffern und etwas durchkneten. 12 Laibchen aus der Masse formen. 3 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Laibchen bei mittlerer bis starker Hitze ca. 6 Minuten rundum goldbraun braten.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen Gurke und Paprika putzen, Schalotten schälen und alles in längliche Streifen schneiden. Mit Dille, Chili, Essig und restlichem Öl (3 EL) vermischen. Äpfel vierteln und die Kerngehäuse entfernen. Äpfel in dünne Spalten schneiden und unter den Salat heben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Quinoa-Erbsen-Laibchen mit Apfel-Gurken-Salat anrichten und servieren.