Foto: © Elke Gebeshuber/Marian Inhouse-Agentur

Schweinskotelett mit Paprika- und Tomatengemüse

Zubereitung
30 min
fertig in
30 min
Schwierigkeit
leicht
Kategorie
  • Hauptspeise
  • Fleisch
Schweinskotelett mit Paprika- und Tomatengemüse und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)
  • 540 g
    Da komm’ ich her! Wiener Cherry-Paradeiser-Mix
  • 40 g
    Butter
  • 1 EL
    Kristallzucker
  • 500 g
    Schweinskoteletts
  • 40 ml
    Olivenöl
  • 2
    Da komm’ ich her! rote Zwiebeln
  • 4
    Da komm’ ich her! grüne Paprika
  • 1 Bund
    Da komm’ ich her! Schnittlauch
  • 1
    Baguette
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Tomaten halbieren und in einem Topf mit Butter und Zucker bei niedriger Hitze ca. 20 Min. garen, dabei salzen und pfeffern.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Inzwischen Koteletts trocken tupfen, kräftig salzen und pfeffern und in einer großen Pfanne in Öl bei mittlerer Hitze je nach Dicke 12– 15 Min. braten, dabei zwei- oder dreimal wenden.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Inzwischen Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden, Paprika entkernen und in 1 cm große Stücke schneiden. Schnittlauch fein schneiden.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Koteletts auf einen warmen Teller geben und ca. 5 Min. rasten lassen. Zwiebeln und Paprika in die Pfanne geben und bei hoher Hitze 30 Sek. kräftig braten, dabei leicht salzen und pfeffern. Zum Schluss den Schnittlauch unterrühren.
  5. accessibility.recipes.cookingstep

    Koteletts vom Knochen und in Stücke oder Streifen schneiden. Paprika- Zwiebel-Gemüse anrichten, das Fleisch darauflegen. Tomaten außen herum anrichten. Mit frischem Baguette servieren.


    Tipp: Servieren Sie zu Kotelett und Gemüse eine frische Creme aus Topfen, fein gehackter Petersilie, Schnittlauchröllchen, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer.

Ähnliche Rezepte