Foto: © Janne Peters

Vollkorn-Dürüm mit pflanzlichem Kebab


Zubereitung
35 min
fertig in
35 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Hauptspeise
  • Internationale Küche
  • Vegan
Vollkorn-Dürüm mit pflanzlichem Kebab und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 500 g
    Weißkraut
  • 2
    rote Zwiebeln
  • 3
    Salz- oder Essiggurken
  • 3
    Tomaten
  • 300
    Vegavita Streichgenuss Kräuter
  • 1 EL
    Olivenöl
  • 280 g
    Vegavita Kebab
  • 0.5 TL
    gemahlener Kreuzkümmel
  • 1 TL
    Madras-Currypulver
  • 4
    Vollkorn-Tortilla-Wraps
  • 1 Handvoll
    Petersilienblätter
  • 1 EL
    Chiliflocken, bzw. nach Belieben
  • 0.5
    Zitrone (Saft)
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Weißkraut in sehr feine Streifen schneiden, salzen und kräftig durchkneten. Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Spalten schneiden. Gurken der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Tomaten vierteln, entkernen und klein würfeln.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Frischcreme mit 100 ml warmem Wasser glatt mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Öl in einer Pfanne erhitzen und das Kebab darin kräftig anbraten. Kreuzkümmel und Currypulver dazugeben und weiterbraten.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Gleichzeitig die Tortillas nacheinander in einer Pfanne ohne Fett auf jeder Seite einige Sekunden bräunen.
  5. accessibility.recipes.cookingstep
    Tortillas mit Streichgenuss bestreichen und mit Kraut, Tomaten, Gurken, Petersilie und Kebab gleichmäßig belegen, dabei genügend Rand frei lassen. Die Fülle nach Belieben mit Chiliflocken bestreuen, salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Tortillas seitlich einschlagen und straff einrollen.