Foto: © StockFood

Warmer Fisolensalat mit Erdäpfeln, Speck und Ei


Zubereitung
40 min
fertig in
40 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Vorspeise
Warmer Fisolensalat mit Erdäpfeln, Speck und Ei und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 8
    kleine festkochende Erdäpfel
  • 2
    Eier
  • 300 g
    tiefgekühlte Fisolen
  • 3 EL
    Apfelessig
  • 2 EL
    Sonnenblumenöl
  • 1 EL
    Dijonsenf
  • 1 Prise
    Staubzucker
  • 4 Scheiben
    Frühstücksspeck
  • 2 Handvoll
    Jungspinat
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Erdäpfel in Salzwasser 15 bis 20 Minuten garen. Abseihen und ausdampfen lassen. Eier in kochendem Wasser 8 bis 10 Minuten hart kochen und kalt abschrecken.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen die Fisolen in Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Staubzucker gut verrühren. Fisolen abseihen und abtropfen lassen. Noch heiß mit zwei Dritteln der Marinade vermischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Speck in ca. 1 cm große Stücke schneiden und in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze knusprig braten. Erdäpfel schälen und halbieren. Eier schälen und in Scheiben schneiden.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Jungspinat, Erdäpfel und Speck unter die marinierten Fisolen heben und mit den Eiern anrichten. Pfeffern, mit der restlichen Marinade beträufeln und servieren.