Foto: © Kevin Ilse

Zucchini-Cannelloni


Zubereitung
50 min
fertig in
50 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Hauptspeise
  • Vegetarisch
Zucchini-Cannelloni und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 500 g
    Ja! Natürlich Bio-Paradeiserraritäten
  • 1
    Ja! Natürlich Bio-Zwiebel
  • 1
    Ja! Natürlich Bio-Knoblauchzehe
  • 5 EL
    Ja! Natürlich Bio-Sonnenblumenöl
  • 2 TL
    Ja! Natürlich Bio-Oregano
  • 400 g
    Ja! Natürlich Bio-Blattspinat (TK)
  • 4
    Ja! Natürlich Bio-Zucchini
  • 100 g
    Ja! Natürlich Bio-Bergkäse
  • 500 g
    Ja! Natürlich Bio-Frischkäse
  • 1
    Ja! Natürlich Bio-Ei
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Paradeiser halbieren, von den Stielansätzen befreien und in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Die Hälfte des Öls in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch glasig anbraten. Paradeiser dazugeben und anbraten, bis sie beginnen zu zerfallen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und mit 150 ml Wasser aufgießen. 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Mixstab pürieren.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und den Blattspinat darin anbraten, bis das austretende Wasser verdampft ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Zucchini mit einem Sparschäler längs in dünne Scheiben schneiden und in kaltem Wasser einlegen. Bergkäse fein reiben und mit Frischkäse, Blattspinat und Ei vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. accessibility.recipes.cookingstep
    Backrohr auf 200 °C (Ober/Unterhitze) vorheizen. Paradeisersauce in eine große oder mehrere kleine Auflaufformen geben. Jeweils eine Zucchinischeibe aus dem Wasser nehmen, trocken tupfen, etwas Spinatmasse daraufsetzen, einrollen und in die Paradeisersauce setzen. Auf diese Weise sämtliche Zucchinischeiben füllen.
  6. accessibility.recipes.cookingstep
    Im Backrohr 30 Minuten backen.