Foto: © Elke Gebeshuber/Marian Inhouse-Agentur

Salbeignocchi mit brauner Butter und Parmesan


Zubereitung
45 min
fertig in
45 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Hauptspeise
  • Vegetarisch
  • Italienische Küche
Salbeignocchi mit brauner Butter und Parmesan und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

  • 500 g
    Ja! Natürlich mehlige Bio-Erdäpfel
  • 120 g
    Ja! Natürlich Bio-Pasta- und -Pizzamehl
  • 20 ml
    Ja! Natürlich natives Bio-Olivenöl extra
  • 2
    Ja! Natürlich Bio-Eidotter (Größe S)
  • 50 g
    Ja! Natürlich Bio-Butter
  • 1 Handvoll
    Ja! Natürlich Bio-Salbeiblätter
  • 50 g
    BILLA Bio Parmigiano Reggiano
  • Salz
  • BILLA Bio Pfeffer bunt und ganz

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Erdäpfel schälen (ihr Gewicht sollte danach noch 430 g betragen), in 3 cm große Würfel schneiden und in leicht gesalzenem Wasser 15-20 Minuten weich kochen. Abseihen, kurz ausdampfen lassen und durch eine Erdäpfelpresse drücken. Vollständig auskühlen lassen.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Erdäpfel mit Mehl, Öl, etwas Salz und Dottern zu einem glatten, nicht klebrigen Teig verkneten und 10 Minuten rasten lassen. Ist der Teig zu klebrig, etwas mehr Mehl einarbeiten. Teig zu kleinen Kugeln formen und über ein Gnocchibrett oder die Rückseite einer Gabel zur gnocchitypischen Form rollen.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze leicht bräunen, Salbeiblätter dazugeben und kurz mitbraten. Salbei herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Gnocchi in einem großen Topf in Salzwasser ca. 3 Minuten kochen, dann mit einem Siebschöpfer herausheben und tropfnass zur braunen Butter geben.
  5. accessibility.recipes.cookingstep

    Gnocchi gut durchschwenken, anrichten und mit Salbei, grob gemahlenem bunten Pfeffer und gehobeltem Parmesan bestreuen.


    Gesamtzeit: ca. 70 Min.