Foto: © Matthias Piket/Marian Inhouse-Agentur

Spaghetti mit Zucchinipesto und Räucherlachs

Zubereitung
25 min
fertig in
60 min
Schwierigkeit
leicht
Kategorie
  • Hauptspeise
  • Fisch/Meeresfrüchte
  • Nudeln/Pasta
Spaghetti mit Zucchinipesto und Räucherlachs und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)
  • 1
    Bio-Zucchini (à ca. 200 g)
  • 30 g
    Bio-Sonnenblumenkerne
  • 1
    Bio-Knoblauchzehe
  • 50 g
    Bio-Basilikum
  • 80 ml
    BILLA Bio natives Olivenöl extra
  • 400 g
    BILLA Bio Spaghetti
  • 1
    BILLA Bio Zitrone
  • 200 g
    BILLA Bio Räucherlachs in Scheiben
  • Salz
  • Fleur de Sel
  • BILLA Bio Pfeffer

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Zucchini grob reiben, mit 1 TL Salz vermischen und ca. 30 Min. ziehen lassen.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Inzwischen Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und auf einem Teller abkühlen lassen. Knoblauch schälen.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Zucchini portionsweise in ein sauberes Tuch geben und kräftig ausdrücken. Mit Knoblauch, Basilikum (samt feinen Stängeln), Sonnenblumenkernen und Öl im Standmixer oder mit dem Stabmixer zu einem cremigen Pesto pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung al dente kochen. Abseihen, dabei einen Schöpfer Nudelwasser auffangen. Spaghetti mit Zucchinipesto vermengen, bei Bedarf mit etwas Nudelwasser sämiger machen.
  5. accessibility.recipes.cookingstep

    Zitrone in dünne Scheiben schneiden. Pasta anrichten, mit Räucherlachs belegen, mit Pfeffer und Fleur de Sel bestreuen und mit Zitronenscheiben garnieren. 


    Tipp: Das Zucchinipesto lässt sich in einem Schraubglas mit einer dünnen Olivenölschicht bedeckt 4–5 Tage gekühlt aufbewahren und eignet sich auch als Dip, Brotaufstrich oder Sauce für Gegrilltes. Bereiten Sie also gleich mehr davon zu!

Ähnliche Rezepte