Foto: © Thorsten Suedfels

Schweinsschnitzel mit Paprikagemüse, Braterdäpfeln und grünem Salat


Zubereitung
50 min
fertig in
50 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Fleisch
  • Hauptspeise
Schweinsschnitzel mit Paprikagemüse, Braterdäpfeln und grünem... und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

Gemüse und Schnitzel
  • 4
    rote Paprika
  • 2
    gelbe Zwiebel
  • 2
    Clever Knoblauchzehen
  • 8 EL
    Clever raffiniertes Olivenöl
  • 750 g
    Clever vorwiegend festkochende Erdäpfel, am Vortag gekocht
  • 4
    Clever Schweinsschnitzel
  • 10 g
    Petersilienblätter
  • Salz
  • Clever gemahlener schwarzer Pfeffer

Salat
  • 1
    Häuptelsalat
  • 100 g
    Clever Joghurt natur
  • 2 EL
    Alnatura Apfelessig
  • 40 ml
    Clever Apfelsaft
  • 2 EL
    Clever natives Olivenöl extra
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung

  1. accessibility.recipes.cookingstep
    Für den Salat den Häuptelsalat putzen und kleiner zupfen. Joghurt mit Essig, Apfelsaft, Öl, Salz und Pfeffer verrühren.
  2. accessibility.recipes.cookingstep
    Für das Gemüse die Paprika mit einem Sparschäler so gut es geht schälen, Stiele und Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und ca. 5 Minuten glasig anschwitzen. Paprika dazugeben, salzen, pfeffern und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anbraten. Ca. 50 ml Wasser angießen und zugedeckt ca. 15 Minuten schmoren lassen, dabei gelegentlich umrühren.
  3. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen die Erdäpfel schälen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. 4 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Erdäpfelscheiben darin bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten auf beiden Seiten knusprig braten. Salzen und pfeffern.
  4. accessibility.recipes.cookingstep
    Währenddessen die Schnitzel kalt abspülen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Restliches Öl (2 EL) in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin auf jeder Seite ca. 1 Minute kräftig anbraten. Hitze reduzieren und die Schnitzel 2 bis 4 Minuten weiterbraten, bis sie durch, aber noch saftig sind.
  5. accessibility.recipes.cookingstep
    Petersilie hacken. Salat mit dem Dressing vermischen.
  6. accessibility.recipes.cookingstep
    Braterdäpfel, Paprikagemüse und Schnitzel anrichten und mit Petersilie bestreuen. Mit Salat servieren.