- 200 gJoghurt (1 %)
- 0.25Grundrezept Ratatouille
- 0.5 TLscharfes Paprikapulver
- 2Eier (M)
- 2Pitabrote
- 40 gKalamata-Oliven mit Kern (ATG)
- 2 ELOlivenöl
- Salz und Pfeffer
Foto: © Matthias Piket/Marian Inhouse-Agentur
Ratatouille-Shakshuka mit Labneh
Zubereitung
25 minfertig in
25 minSchwierigkeit
leichtKategorie
- Vegetarisch
Ratatouille-Shakshuka mit Labneh und Rezepte für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen!
Gesamtzeit: exkl. mind. 3 Std. Abtropfzeit
Zutaten
Zutaten für
Portion(en)
- 200 gJoghurt (1 %)
- 0.25Grundrezept Ratatouille
- 0.5 TLscharfes Paprikapulver
- 2Eier (M)
- 2Pitabrote
- 40 gKalamata-Oliven mit Kern (ATG)
- 2 ELOlivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- accessibility.recipes.cookingstepJoghurt in einem mit Küchenpa pier ausgelegten Sieb über einer Schüssel im Kühlschrank mind. 3 Std. abtropfen lassen. Labneh anschließend mit 1 Prise Salz verrühren.
- accessibility.recipes.cookingstep
Ratatouille in einer Pfanne erhitzen und mit Paprikapulver würzen. Mit einem Löffel vier Mulden im Gemüse formen und je 1 Ei hineinschlagen. Bei mittlerer Hitze 8–10 Min. garen, bis das Eiklar gestockt ist.
Tipp: Sie können die Shakshuka auch in einer ofenfesten Pfanne bei 200 °C Ober-/ Unterhitze im Rohr garen.
- accessibility.recipes.cookingstepInzwischen Pitas im Rohr oder Toaster erwärmen. Labneh anrichten, Oliven darauf verteilen und mit Öl beträufeln.
- accessibility.recipes.cookingstepShakshuka mit Pfeffer bestreuen, in der Pfanne servieren, Labneh und Pitabrot dazu reichen.











